Zum Hochzeitstag

Schwedisches Königshaus teilt romantisches Foto

Das schwedische Königshaus rührt mit einem romantischen Foto. Das Bild zeigt einen glücklichen Moment zwischen König Carl Gustaf und Königin Silvia bei ihrer Geburtstagsfeier. 

Neues Foto Von Königin Silvia und König Carl Gustaf zum Hochzeitstag
© IMAGO / TT

Schwedisches Königshaus zeigt romantischen Moment zwischen Königin Silvia und König Carl Gustaf

Dieses Foto trifft mitten ins Herz! Das schwedische Königshaus veröffentlichte zum 48. Hochzeitstag von Königin Silvia und König Carl Gustaf am Mittwoch ein bis dato unbekanntes Bild. Es zeigt, wie der Monarch seiner Ehefrau eine rote Rose überreicht – eine Rose für seine Rose! Lächelnd nimmt die Schwedin das Geschenk an. Doch was ist die Geschichte hinter diesem romantischen Foto?

König Carl Gustaf gratuliert Königin Silvia zu ihrem 80. Geburtstag mit einer Rose.
König Carl Gustaf gratuliert Königin Silvia zu ihrem 80. Geburtstag mit einer Rose. © Sara Friberg/Kungl. Hovstaterna

Königin Silvia feierte ihren 80. Geburtstag

Die Aufnahme entstand bereits vergangenen Samstag (15. Juni 2024). Königin Silvia feierte ihren 80. Geburtstag im Stockholmer Schloss nach. Eigentlich war das Jubiläum der gebürtigen Heidelbergerin bereits am 23. Dezember. Doch so kurz vor Weihnachten war es nicht einfach, alle Freunde und Familienmitglieder an einen Tisch zu versammeln. Also holte Königin Silvia ihre Feier nach und ließ sogar Verwandte aus Brasilien einfliegen. Auch Prinzessin Madeleine, die seit wenigen Tagen wieder mit ihren Kindern in Schweden lebt, besuchte die privaten Feierlichkeiten.

König Carl Gustaf hielt bei der Geburtstagsfeier eine emotionale Rede auf Königin Silvia. Das Paar hat in den vergangenen Jahrzehnten so einige Höhen und Tiefen durchlebt. Nach seiner Ansprache überreichte er seiner Königin dann eine einzelne rote Rose und rührte den ganzen Saal mit dieser romantischen Geste.

Die Rose passte auch perfekt zum Look von Königin Silvia. Die Gründerin der „Childhood“-Organisation trug ein rotes Kleid mit handgefertigten Seidenrosen auf der Schulter. Wie „Svensk Damtidning“ berichtet, stammt es von der Marke Shahla Namdar. Und auch in ihrem Haar trug Königin Silvia Rosen und sah einfach bezaubernd. Mehr über das schwedische Königshaus.

Anzeige

Weitere News der Royals