Norwegische Royals

Sverre Magnus von Norwegen: Details zu seinem 18. Geburtstag

Sverre Magnus von Norwegen feiert in wenigen Wochen seinen 18. Geburtstag. Auf der Gästeliste stehen auch einige Royals.

Sverre Magnus von Norwegen wird 18 Jahre alt. Der Palast veröffentlicht Details zu seinem Geburtstag.
© IMAGO / PPE

Prinz Sverre Magnus feiert 18. Geburtstag

Ob Sverre Magnus diesen Tag schon herbeisehnt? So oder so wird der junge Prinz am 3. Dezember volljährig. Das norwegische Königshaus hat nun verkündet, wie der 18. Geburtstag des Royals gefeiert wird.

Königin Sonja und König Harald von Norwegen werden am Freitag, dem 1. Dezember, ein offizielles Mittagessen zu Ehren ihres Enkels im Palast veranstalten. „Neben der Familie sind auch Vertreter des offiziellen Norwegens, Jugendorganisationen und Paten ins Schloss eingeladen“, teilt das norwegische Königshaus mit. Wie bei Prinz Christian legt man also ebenfalls Wert darauf, dass auch junge Leute bei den Feierlichkeiten zugegen sind.

Königin Maxima und Kronprinz Pavlos könnten zum Fest kommen

Bei den Paten von Prinz Sverre Magnus handelt es sich um seine Großmutter Königin Sonja, Königin Maxima der Niederlande, Kronprinz Pavlos von Griechenland, Prinzessin Rosario von Bulgarien, seinen Onkel Espen Høiby sowie um zwei Freunde seiner Eltern, Björn Steinsland und Marianne Gjellestad.

Ob die Royals der Einladung wirklich folgen werden, steht noch nicht fest. Bei Königin Maxima steht an dem Tag zumindest noch kein anderer Termin im offiziellen Kalender.

Immerhin hat der Palast bereits verraten, dass Königin Sonja eine Rede auf ihren Enkel halten wird. Die Presse wird den vorgezogenen Geburtstag von Sverre Magnus begleiten.

Die Nummer drei der Thronfolge feiert Geburtstag

Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon ist zwar auf Wunsch seiner Eltern keine Königliche Hoheit, aber trotzdem Teil der Thronfolge. Nach seinem Vater und seiner Schwester Ingrid Alexandra belegt er den dritten Platz. Und daher überrascht es nicht, dass sein Ehrentag nicht stillschweigend über die Bühne gebracht wird.

Wie Sverre Magnus seinen eigentlichen Geburtstag feiern wird, hat das Königshaus nicht verraten. Möglicherweise veranstaltet der Royal am Samstag eine Party mit Freunden und feiert dann in seinen 18. Ehrentag rein.

Anzeige

Weitere News der Royals