Prinz Charles und Herzogin Camilla sorgen für Erleichterung im Palast. Die britischen Royals haben nun ihre erste Impfung erhalten.
Prinz Charles und Herzogin Camilla erhalten erste Impfung
Bei den britischen Royals gibt es eine Sorge weniger. Prinz Charles und Herzogin Camilla haben ihre Corona-Impfung erhalten. „Der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall hatten ihre ersten COVID-19-Impfungen“, teilte ein Sprecher aus dem Clarence House laut „Hello“ mit.
Damit sorgen sie für große Erleichterung im Palast. Prinz Charles, 72, und Herzogin Camilla, 73, gehören aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters ebenfalls zur Risikogruppe. Allein in Großbritannien sind über 110.000 Menschen an den Folgen der Pandemie gestorben. Fast vier Millionen haben sich mit dem Virus angesteckt.
Prinz Charles hatte sich im März 2020 mit dem Coronavirus infiziert. Wochen später nach der Erkrankung beklagte der Thronfolger immer noch den Verlust seines Geruchs- und Geschmackssinns. Seine Eltern Prinz Philip und Queen Elizabeth wurden bereits Anfang Januar gegen Covid-19 geimpft. Insgesamt haben etwa 12 Millionen Briten ihre Dosis erhalten.
Diese Adligen wurden geimpft:
Auch andere Royals haben den Covid-19-Wirkstoff bekommen. erhalten. Es ist anzunehmen, dass die Royals ihre Impfung öffentlich machen, um den Menschen die Angst davor zu nehmen. Bereits offiziell geimpft wurden:
- Königin Margrethe
- Queen Elizabeth und Prinz Philip
- Königin Sonja und König Harald
- Prinzessin Astrid von Norwegen
- Lady Pamela Hicks
- Hamad bin Isa Al Chalifa, König von Bahrain
- Scheich Mohammed bin Rashid al Maktoum, Emir von Dubai
- König Abdullah von Jordanien
- Kronprinz Hussein von Jordanien
- Prinz El Hassan bin Talal
- Königin Silvia und König Carl Gustaf von Schweden
- Fürst Adam II. und Fürstin Marie von Liechtenstein
- Margareta von Rumänien und Ehemann Prinz Radu
- König Mohammed von Marokko
- Herzogin Camilla und Prinz Charles.