Das niederländische Königspaar traf heute Bundeskanzlerin Angela Merkel. Mit ihrem XXL-Hut sorgte Königin Maxima für einen echten Hingucker.
König Willem-Alexander lobt Angela Merkel
Berlin ist verzaubert. Seit Montag beehrt das niederländische Königspaar die Hauptstadt mit seinem Besuch. Nachdem am Abend ein Staatsbankett mit Frank-Walter Steinmeier auf dem Programm gestanden hatte, kam es heute auch zum Treffen mit Angela Merkel. Die Bundeskanzlerin begrüßte die Royals am Dienstag vor dem Bundeskanzleramt. Danach zeigte die Politikerin den Royals den Ausblick von der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes.
Das gemeinsame Gespräch fand allerdings hinter verschlossenen Türen statt. König Willem-Alexander hatte zuvor bereits den „beispiellosen Beitrag“ Merkels zur Zusammenarbeit zwischen den Niederlanden und Deutschland gelobt. Für viele Niederländer sei die Kanzlerin ein „Leuchtturm der Vertraulichkeit“. Für die Regierungschefin ist es das zweite royale Zusammentreffen in kurzer Zeit. Erst vor wenigen Tagen hatte Angela Merkel eine Audienz bei Queen Elizabeth.
Königin Maxima trägt ihren Ascot-Look
Für mindestens ebenso viel Aufmerksamkeit sorgte der Look von Königin Maxima. Sie recycelte nämlich kurzerhand ihren Ascot-Look aus dem Jahr 2019. Für einen besonderen Hingucker sorgte der XXL-Hut von Königin Maxima. Die Niederländerin entschied sich für ein sehr extravagantes Modell von Berry Rutjes, wie Mode-Bloggerin Josine Droogendijk berichtet.
Weil der Hut großflächig mit Blumen aus Hahnenfedern bedeckt ist, verdeckt er die rechte Gesichtshälfte der 50-Jährige fast komplett. Genau wie in Ascot trug die ausgebildete Bankerin ein hellbraunes Kleid der Marke Natan. Am Abend wird es für Maxima sicher noch einen Outfit-Wechsel geben. Das Königspaar besucht nämlich mit Frank-Walter Steinmeier ein Konzert.