Herzogin Kate hat ein Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey veranstaltet. Auch einige Royals folgten ihrer Einladung. Ihre Schwägerin zog ebenfalls viele Blicke auf sich.
Herzogin Kate lädt zum Weihnachtskonzert ein
Festtagsstimmung bei den Royals. Herzogin Kate hat am Mittwochabend zu einem Weihnachtskonzert in die Westminster Abbey eingeladen „Together At Christmas“ wurde gemeinsam mit der Royal Foundation veranstaltet, um Einzelpersonen und verschiedene Organisationen zu würdigen, die während der Coronapandemie einen besonderen Beitrag geleistet haben. Leona Lewis und Ellie Goulding sangen gemeinsam mit einem Chor Weihnachtsklassiker wie „Have Yourself a Merry Little Christmas“ und „O Holy Night“.
Die Royals folgen der Einladung von Herzogin Catherine
Auch Mitglieder aus dem britischen Königshaus waren zu dem Weihnachtskonzert gekommen, um Herzogin Kate zu unterstützen. Sophie von Wessex, Prinzessin Beatrice und ihr Mann Edoardo Mapelli Mozzi, Zara und Mike Tindall sowie Prinzessin Eugenie nahmen an der Veranstaltung teil. Die Kinder von Prinz William und seiner Frau blieben jedoch zu Hause.
Familie Middleton gibt sich die Ehre – alle schauen auf Alizée
Die Familie von Herzogin Kate kam ebenfalls zur Unterstützung. Ihre Eltern Carole und Michael Middleton wurden in der Kirche gesichtet, ebenso ihre Geschwister Pippa Matthews und James Middleton. Der Bruder von Herzogin Kate kam in Begleitung seiner Ehefrau Alizée. Die Französin wurde von den Fotografen genau unter die Lupe genommen. Drei Monate nach der Hochzeit hoffen viele nämlich schon auf Nachwuchs.
Herzogin Kate verzaubert im weihnachtlichen Look
Der Star des Abends war jedoch Herzogin Kate. Durch ihr Outfit sorgte die 39-Jährige für weihnachtliche Stimmung. Die Brünette trug ein rotes Kleid samt Schleife von Catherine Walker. Dazu kombinierte sie farblich passende High Heels von Gianvito Rossi. Ihre rote Clutch stammt von Miu Miu. Als Schmuck wählte Catherine Ohrringe von Queen Mum, die sie 2015 zum ersten Mal trug.
„Weihnachten ist eine Zeit, in der wir über die Vergangenheit nachdenken, einander zuhören, uns auf die Beziehungen konzentrieren, die uns nähren und unsere Widerstandsfähigkeit stärken, damit wir uns auf eine bessere gemeinsame Zukunft freuen können“, schrieb Kate im Programmheft der Veranstaltung. „Meine Hoffnung ist, dass dieser Gottesdienst einen Moment für uns schafft, dies gemeinsam zu tun. In der nächsten Stunde feiern wir die Kraft dieser Jahreszeit. Und ich wünsche Ihnen alles Gute für das kommende Jahr.“