Königin Maxima und König Willem-Alexander feiern ihren 20. Hochzeitstag. Eine Entscheidung der Royals sorgt nun aber für große Enttäuschung.
Königin Maxima und König Willem-Alexander feiern 20. Hochzeitstag
Liebesjubiläum im niederländischen Königshaus. Am 2. Februar feiern Königin Maxima und König Willem-Alexander ihren 20. Hochzeitstag. Aus diesem Anlass veröffentlichte der Palast zweit alte Bilder des Königspaares in den sozialen Netzwerken. Sie zeigen Königin Maxima und König Willem-Alexander am Tag ihrer kirchlichen Trauung. Das Glück ist ihnen regelrecht anzusehen. Aus der ganzen Welt erreichen die Royals heute Glückwünsche zu ihrer Porzellanhochzeit.
Niederländische Royals sagen traditionelle Fototermine ab
Der Hochzeitstag von Königin Maxima und König Willem-Alexander wird jedoch von einer bitteren Entscheidung überschattet. Wie der Rijksvoorlichtingsdienst (RVD) mitteilt, wird es dieses Jahr kein traditionelles Fotoshooting in Lech geben. Normalerweise lässt sich die Königsfamilie jedes Jahr beim Skifahren fotografieren, doch der Termin entfällt. Auch das traditionelle Fotoshooting zum Ende der Sommerferien wird es nicht geben. Die Enttäuschung der Fans ist riesig.
Grund für die Absage ist jedoch nicht die Pandemie. Wie der RVD mitteilt, möchte die Königsfamilie nur gemeinsam fotografiert werden. Prinzessin Alexia geht jedoch seit dem Sommer in Wales zur Schule. Und Prinzessin Amalia absolviert aktuell ein Auslandssemester. Daher war es offenbar schwierig, die traditionellen Termine einzuhalten. Die Fotoaufnahmen sollen deswegen grundsätzlich nicht mehr an die Winter-und Sommerferien gekoppelt werden. Stattdessen wird es dieses Jahr zwei andere Fototermine geben. Wann die niederländischen Royals stattdessen für die Fotografen posieren, ist noch nicht bekannt.