Prinz Daniel überrascht mit einem neuen Schmuckstück. Seinen neuen Ring trägt er jedoch nicht aus Liebe zu Kronprinzessin Victoria.
Prinz Daniel trägt besonderes Schmuckstück
Kronprinzessin Victoria sorgt mit ihrem Schmuck stets für Aufsehen. Die Schwedin mag mitunter auch gerne ausgefallene Stücke. Dieses Mal war es jedoch ihr Ehemann, der mit einem neuen Accessoire auffiel. Am Mittwoch besuchte Prinz Daniel die Königlich Schwedische Akademie der Ingenieurwissenschaften in Stockholm. Dort sprach der Royal mit Studenten und Auszubildenden. An seinem linken Zeigefinger blitzte ein neuer Ring hervor. Dieser hat jedoch nichts mit seiner Liebe zu Kronprinzessin Victoria zu tun.
Wie „Expressen“ wissen will, handelt es sich bei dem Schmuckstück um einen sogenannten „Smartring“ der Marke Oura. Mit dem Ring kann Prinz Daniel seine Vitalwerte überprüfen. Gekoppelt an ein Handy kann das Accessoire unter anderem messen, wie sich Puls und Herzfrequenz verändern. Auch die Überwachung von Kalorien und dem Schlafverhalten ist möglich.
Auch interessant: Verlobungsringe der Royals – Königliche Klunker zum Verlieben
Mann von Kronprinzessin Victoria überwacht seine Werte mit dem Ring
Doch warum trägt Prinz Daniel diesen Ring? Vermutlich hat es nichts mit seiner Nierenkrankheit zu tun. Seit Mai 2009 trägt der Mann von Kronprinzessin Victoria eine Spenderniere. Zwar muss der schwedische Royal nach wie vor auf seine Gesundheit achten, doch es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Sogar seine Coronainfektion hat der Familienvater gut überstanden. Wahrscheinlicher ist es, dass sich der ehemalige Fitness-Unternehmer einfach für die Technik interessiert und sein Fitnesslevel überwachen möchte. Heutzutage tragen viele Menschen sogenannte Fitnessuhren oder Ringe, um sportliche Erfolge zu messen. Auch Prinz Harry wird immer einmal wieder mit einem Smartring gesehen.