Fürst Albert verrät, wie es Fürstin Charlène geht

Wie geht es Fürstin Charlène? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Monegassen. Nun hat Fürst Albert über den Gesundheitszustand seiner Frau gesprochen.

Fürst Albert verrät, wie es Fürstin Charlène geht
Fürst Albert hofft, dass Fürstin Charlène bald wieder nach Monaco zurückkehrt. © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

Fürstin Charlène ist auf dem Weg der Besserung

Es ist ruhig um Fürstin Charlène geworden. Im November wurde die Monegassin in eine Klinik eingeliefert. Die 44-Jährige soll sich an einem unbekannten Ort von ihren Strapazen erholen. Die schweren Operationen wegen ihrer HNO-Probleme hatten Spuren hinterlassen. „Sie fühlte sich überfordert und war den offiziellen Verpflichtungen, dem Leben im Allgemeinen und sogar dem Familienleben nicht gewachsen“, räumte Fürst Albert ein. Die Fürstin leide unter tiefer „Erschöpfung, sowohl emotional als auch körperlich“. Zudem hatte Charlène deutlich an Gewicht verloren, wie letzte Fotos aus dem November demonstrierten.

Doch wie geht es Fürstin Charlène jetzt? Fürst Albert deutet an, dass seine Frau auf dem Weg der Besserung ist. „Fürstin Charlène geht es viel besser und ich hoffe, dass sie sehr bald wieder im Fürstentum sein wird“, erklärte der Grimaldi-Chef gegenüber der Tageszeitung „Monaco-Matin“.

Mit dieser Hoffnung ist der Royal nicht allein. Auch die Monegassen freuen sich auf ein Wiedersehen mit ihrer First Lady. Und dann sind da ja noch die zwei gemeinsamen Kinder. Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella können es sicher kaum erwarten, wenn ihre Mutter wieder jeden Tag bei ihr sein kann. Vielleicht klappt es ja zum Geburtstag ihres Mannes. Albert feiert am 14. März seinen 64. Ehrentag.

Anzeige

Weitere News der Royals