Kronprinzessin Victoria feierte traditionell ihren Namenstag. ADELSWELT zeigt die schönsten Fotos der schwedischen Royals.
Schweden feiern Namenstag von Kronprinzessin Victoria
Dieser Termin hat im schwedischen Königshaus Tradition. Am Samstag (12. März) feierte Kronprinzessin Victoria ihren Namenstag. Wie jedes Jahr versammelten sich die Schweden im Innenhof des Schlosses, um der Thronfolgerin zu gratulieren. Das Wetter spielte zum Glück mit. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Kronprinzessin Victoria und ihre Familie die Gratulanten begrüßen. Der Musikkorps der Armee spielte zur Einstimmung einen Marsch.
Schwedische Royals demonstrieren eine Einheit
Am Namenstag fielen mehre Details auf. Zum einen waren die Royals alle in Grautönen gekleidet. Dahinter können zwei Motive stecken. Zum einen könnte es der Familie wichtig sein, auch optisch eine Einheit demonstrieren. Denn obwohl Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria die Trennungsgerüchte dementiert haben, sind sie noch immer nicht vom Tisch. Die schwedische Yellow-Press verbreitet weiter Unwahrheiten. Zudem könnten die Royals auch wegen der aktuellen Lage in der Ukraine auf knallige Farben verzichtet haben.
Und noch etwas fiel bei dem Termin auf: Prinz Daniel und seine Frau suchten immer wieder Blickkontakt. Von einer eisigen Stimmung kann nun wirklich nicht die Rede sein.
Prinzessin Estelle ist die geborene Königin
Einige Schweden hatten für Kronprinzessin Victoria kleine Präsente mitgebracht. Prinzessin Estelle griff ihrer Mutter unter die Arme. Die Zehnjährige half Kronprinzessin Victoria, die Geschenke einzusammeln. Es fällt der süßen Schwedin leicht, auf Menschen zuzugehen. Prinz Oscar war das Spektakel weniger geheuer. Zwischendurch ließ der Sechsjährige seine Mundwinkel immer wieder hängen.
Vom Victoria-Bataillon bekam die 44-Jährige ein mit Buch über Aktivitäten des Bataillons geschenkt. Prinz Oscar und Prinzessin Estelle erhielten eine Baskenmütze, die sie gleich aufsetzten.