Prinz Peter von Serbien: Hat er eine heimliche Tochter?

Nach dem Thronverzicht von Prinz Peter brodelt die Gerüchteküche. Hat der serbische Royal etwa eine heimliche Tochter?

Serbische Royals Prinz Peter
V.l.n.r.: Prinz Peter, Kronprinzessin Katherine, Kronprinz Alexander, die Zwillinge Prinz Philip und Prinz Alexander. © The Royal Palace of Serbia

Prinz Peter soll eine uneheliche Tochter haben

Es war eine Entscheidung mit Folgen. Ende April verzichtete Prinz Peter zugunsten seines jüngeren Bruders freiwillig auf seinen Platz in der Thronfolge. Ganz Serbien war überrascht von dem Entschluss. Auch Kronprinz Alexander ahnte von dem Schritt seines ältesten Sohnes wohl nichts. Denn der Thronverzicht lief nicht nach königlichem Protokoll ab.

Nun brodelt in Serbien die Gerüchteküche. Warum hat Prinz Peter auf seinen Thronanspruch verzichtet? Das serbische Blatt „Kurir“ berichtet jetzt, dass der 42-Jährige eine uneheliche Tochter haben soll. Demnach hat der Serbe das Kind auch offiziell anerkannt und bezahlt regelmäßig Unterhalt. Das Mädchen, was zwischen sieben und acht Jahre alt sein soll, lebt laut „Kurir“ in London. Deswegen würde der Royal auch immer zwischen der englischen Hauptstadt und seinem Wohnsitz in Sevilla hin- und herpendeln.

Das auffällige Detail seiner Verzichtserklärung

Eine offizielle Bestätigung zu der unehelichen Tochter von Peter gibt es derzeit nicht. Doch schon bei seinem Thronverzicht erklärte der Sohn von Kronprinz Alexander: „Durch den Akt der Abdankung verzichte ich für mich und alle meine Nachkommen, die in einer ehelichen Beziehung oder außerehelich geboren sind oder geboren werden.“ Eine Erklärung, die schon damals überraschte. Denn in der Regel geht man in Königshäusern von ehelichen Kindern aus.

ADELSWELT weiß jedoch aus Insiderkreisen, dass der Thronverzicht des Royals nichts mit dem Kind zu tun hat. Eine realistische Chance auf den Thron ist derzeit ohnehin nicht gegeben. 1945 wurde das Haus Karađorđević durch die Kommunisten entmachtet und die Monarchie abgeschafft. Es ist daher unwahrscheinlich, dass es bald einen serbischen König geben wird.

Anzeige

Weitere News der Royals