Bei den Royals ist wieder jede Menge los. ADELSWELT verrät die wichtigsten Neuigkeiten aus den Königshäusern im königlichen Kurzblock.
Neue Dokumentation über Queen Elizabeth mit unbekannten Aufnahmen
Die Welt wird Queen Elizabeth bald mit anderen Augen sehen. Anlässlich ihres Thronjubiläums wird die BBC am 29. Mai eine neue Dokumentation über die Königin zeigen. In „The Unseen Queen“ können die Zuschauenden den Weg der jungen Prinzessin zur Königin verfolgen. Der Palast stellte dafür 400 Filmrollen aus dem Privatarchiv der Königsfamilie zur Verfügung. Die Aufnahmen wurden von Prinz Philip sowie von Queen Elizabeth Eltern erstellt. „Dieser Dokumentarfilm ist ein außergewöhnlicher Einblick in eine zutiefst persönliche Seite der königlichen Familie, die selten zu sehen ist, und es ist wunderbar, sie mit der Nation zu teilen, wenn wir ihr Platinjubiläum begehen“, erklärte Simon Young, Chefredakteur der BBC. Ob die Doku auch in Deutschland ausgestrahlt wird, steht derzeit noch nicht fest.
Neuigkeiten der Royals vom 7. Mai 2022
Fürstin Charlène lächelt die Gerüchte weg
Familienausflug im Fürstenhaus. Am Samstag (7. Mai 2021) besuchte Fürstin Charène und Fürst Albert mit ihren Zwillingen ein Rugbyturnier in Monaco. Die Monegassin versuchte zu lächeln. Doch auch ihr werden die unfassbaren Behauptungen der französische Zeitschrift „Voici“ nicht entgangen sein…
Prinzessin Estelle und Prinz Oscar sind kleine Umweltschützer
Umweltschutz wird im schwedischen Königshaus großgeschrieben. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel versuchen ihren Kindern einen respektvollen Umgang mit der Natur beizubringen. Schon öfter haben Prinzessin Estelle und Prinz Oscar sich für die Umwelt engagiert. Zum Tag der Küstenwache fischten die kleinen Royals gemeinsam mit Mama Victoria Müll aus dem Wasser.
Prinz Charles hat tierisch viel Spaß
Auch von den luxemburgischen Royals gibt es Neuigkeiten. Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie besuchten mit ihrem Sohn am Wochenende einen Tierpark in Bettembourg. Der fast Zweijährige (Geburtstag am 10. Mai) war ganz fasziniert von den Tieren und den Attraktionen. Während Prinz Charles weiter den Zoo entdeckte, lernten seine Eltern mehr über die Initiative des Parks. Der Parc Merveilleux setzt nämlich auf die berufliche Inklusion von Menschen mit Behinderungen.