Fürstin Charlène besucht Modenschau mit Prinzessin Gabriella

Fürstin Charlène feiert ihr Comeback in der Modewelt. Gemeinsam mit Prinzessin Gabriella besuchte sie eine Modenschau in Monaco und sprach auch über ihre Gesundheit.

Fürstin Charlène und Prinzessin Gabriella bei Modenschau
Trotz der bösen Gerüchte wirkte die Fürstin entspannt. Die Zeit mit ihrer Tochter scheint ihr gut zu tun. © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

Prinzessin Gabriella und Fürstin Charlène besuchen Fashion Week

Monaco ist im Fashion-Fieber. Im Fürstenstaat findet derzeit die 10. Ausgabe der Monte-Carlo Fashion Week statt. Designer stellen ihre neuesten Kreationen vor. Am Dienstagabend besuchten auch Fürstin Charlène und ihre Prinzessin Gabriella die Veranstaltung. „Ich habe jeden Moment genossen, meine Prinzessin auf ihr erstes offizielles Event vorzubereiten. Wir freuen uns auf einen tollen Abend bei den Fashion Awards”, schrieb die Monegassin bei Instagram. Das beigefügte Foto zeigt, wie Prinzessin Gabriella auf ihrem Schoss sitzt, umarmt von ihrer Mutter.

Beide hatten sich für den Anlass besonders schick gemacht. Die 44-Jährige wählte ein champagnerfarbenes Kleid mit asymmetrischen Ausschnitt. Die Siebenjährige trug ein florales Ballkleid mit Tüllrock.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HSH Princess Charlene (@hshprincesscharlene)

Tochter von Fürst Albert gibt ihr Debüt in der Modewelt

Der Termin bei der Fashion Week war für die Siebenjährige besonders aufregend. Gemeinsam posierten Mutter und Tochter für die Fotografen. Zudem verliehen Fürstin Charlène und Prinzessin Gabriella einen Preis. Einen kurzen Moment schien der Tochter von Fürst Albert der Rummel zu viel zu werden. Schüchtern klammerte sich das Mädchen an seine Mama. Doch ihre Schüchternheit legte sich schnell wieder. Fürstin Charlène sagte zu „Monaco Matin“: „Sie war überhaupt nicht nervös, eher amüsiert.“

Fürstin Charlène zeigte sich entspannt. „Heute fühle ich mich gelassener“, wird sie von Gala.fr zitiert. „Mein Gesundheitszustand ist immer noch schwach und ich möchte nichts übereilen. Der Weg war lang, schwierig und so schmerzhaft.“

Prinzessin Gabriella
Charlène und Gabriella mit dem saudischen Designer Abdul Al-Romaizan (Ramz). Er erhielt den „Emerging Designer Award“. © picture alliance/dpa/MAXPPP | Jean François Ottonello

Gabriella von Monaco liebt Prinzessinnenkleider

Der Spaß an der Mode scheint Prinzessin Gabriella in den Genen zu legen. Bis heute gilt ihre Großmutter Fürstin Gracia Patricia als eine der größten Stilikonen. Und auch Prinzessin Caroline und Charlotte Casiraghi werden regelmäßig für ihr Stilgefühl bewundert.

Die Siebenjährige trägt schon jetzt teure Designerkleidung. Ein Outfit kann da locker mal 6000 Euro kosten. „Gabriella mag, wie alle kleinen Mädchen in ihrem Alter, Prinzessinnenkleider, frisiert ihre Haare und probiert sogar meine Lippenstifte an. Gabriella hat ihren eigenen Stil und ich möchte diese Individualität fördern“, erläuterte Fürstin Charlène.

Anzeige

Weitere News der Royals