Graf Claus-Casimir hat große Pläne. Nach seinem Schulabschluss will der niederländische Royal nun studieren.
Graf Claus-Casimir macht Schulabschluss mit Bestnoten
Graf Claus-Casimir ist mit der Schule fertig. Diesen Sommer machte der 18-Jährige seinen Abschluss an der Gordonstoun School. Auch Prinz Philip und Prinz Charles hatten auf dem schottischen Internat die Schulbank gedrückt. Wie die Schule verrät, erreichte der junge Royal sein Diplom mit Bestnoten. „Eine riesige Leistung und wir könnten nicht stolzer auf ihn sein!“, heißt es auf der Instagram-Seite von Gordonstoun.
Während seiner Schulzeit ist der Sohn von Prinzessin Laurentien und Prinz Constantijn positiv hervorgestochen. Der junge Niederländer, der bereits mit 16 seine erste Firma gründete, bewies Unternehmergeist. „(…) Er war Mitbegründer der erfolgreichen Young Enterprise-Gruppe Stoun Socks, die 2021 zum schottischen Unternehmen des Jahres gewählt wurde“, verrät das Internat.
Niederländischer Royal strebt Karriere als Unternehmer an
Wird Graf Claus-Casimir etwa der nächste Elon Musk? Zumindest scheint der Neffe von König Willem-Alexander weiter eine Karriere als Unternehmer anzustreben. Wie Gordonstoun verrät, wird der 18-Jährige „Business Management“ („Unternehmungsführung“) an der ESCP Business School studieren. Auch Prinz Georg von und zu Liechtenstein hatte an Wirtschaftshochschule studiert.
Die ESCP Business School hat Standorte in Paris, Berlin, London, Madrid, Turin und Warschau. Wo genau Graf Claus-Casimir studiert, ist nicht bekannt. Während seines Studiums wird der junge Royal BWL und VWL pauken und lernen, wie man ein Unternehmen erfolgreich leitet.