George hat seit kurzem ein neues Lieblingsspielzeug. Worum es sich dabei handelt, hat sein Papa George gestern bei einem Termin verraten
Der kleine Prinz liebt Dinos und Autos
Wenn Prinz George nicht gerade die Schulbank drückt (Adelswelt berichtete), macht er das, was alle kleinen Jungs gerne tun: Stundenlang mit seinem Spielzeug spielen. Bisher war ja bereits bekannt, dass der Vierjährige eine große Vorliebe für Dinos hat. „Georges Lieblingsdinosaurier ist der T-Rex“, erzählte Herzogin Kate (35) einmal, „weil er der lauteste und der Furcht einflößendste ist.“ Und auch alles, was „Reifen hat” kann den süßen Blondschopf begeistern.
Seit kurzen ist aber noch weiteres Lieblingspielzeug in seinem royalen Kinderzimmer eingezogen.
George ist außerdem ein kleiner Tüftler
Gestern besuchte Prinz William (35) das McLaren Technology Centre in Woking. Als er das Lego-Modell eines Autos betrachtete, das aus 280.000 einzelnen Steinen zusammengesetzt wurde, verriet er: „Mein Sohn fährt total auf Lego ab, er würde das lieben.”
George ist also ein kleiner Lego-Tüftler. Laut dem Magazin „US Weekly” wollen Herzogin Kate und Prinz William nicht, dass ihre Kinder mit technischen Geräten, wie zum Beispiel einem iPad, spielen. Sie sollen lieber ihre eigene Fantasie nutzen, und Kreativität entwickeln. Und das geht mit den bunten Lego-Steinchen ziemlich gut.
Man kann sich richtig vorstellen, wie William und George auf dem Teppich hocken und gemeinsam mit Lego spielen. Bestimmt baut Prinz George, wie viele Jungs, gerne kleine Häuser oder Straßen. Wenn er etwas älter ist, könnte er sogar den Buckingham Palast nachbauen. Das Set mit den nötigen Steinen gibt es nämlich bereits zu kaufen.
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.