Königin Camilla: Zwischenfall mit ihrem Flugzeug

Königin Camilla hat eine Schrecksekunde über den Wolken erlebt. Ihr Flugzeug stieß mit einem Vogel zusammen. Die Frau von König Charles hat über den Wolken schon mehrmals brenzlige Situationen erlebt.

News von den Royals: Königin Camilla
Königin Camilla war in Indien, um sich von den Strapazen der letzten Wochen zu erholen. Gemeinsam mit Freunden nahm sie sich eine Auszeit in einem exklusiven Wellness-Ressort. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Königin Camilla: Flugzeug wird von Vogel getroffen

Schreckmoment für Königin Camilla. Als die 75-Jährige am Freitag von ihrer Indienreise nach Hause fliegen wollte, kam es zu einem unangenehmen Zwischenfall. Die „British Airways“-Maschine wurde von einem Vogel getroffen. Der Aufprall blieb nicht ohne Folgen. Ein Foto zeigt nun, dass die Boeing 777-200ER eine riesige Delle an der Nase hat. Auch das Blut des Vogels ist zu sehen. Trotz des Zwischenfalls konnte das Flugzeug mit Königin Camilla sicher in London-Heathrow landen.

Camilla leidet unter Flugangst

Für die Frau von König Charles muss der Zwischenfall ein echter Horror gewesen sein. Die zweifache Mutter leidet nämlich unter Flugangst. „Die Herzogin mag das Fliegen nicht, aber manchmal muss sie sich dieser Angst stellen“, bestätigte ein Sprecher aus dem Clarence House bereits 2018.

Wie „Daily Mail“ schreibt, soll die Britin vor einer Auslandsreise einmal dermaßen in Panik verfallen sein, dass sie sich geweigert haben soll, in einen Privatjet zu steigen. Stattdessen blieb sie verängstigt auf der Treppe sitzen.

Diese Horrorerlebnisse hatte Charles’ Frau über den Wolken

Dass Königin Camilla Flugangst hat, ist nicht verwunderlich. Die 75-Jährige hat über den Wolken schon mehrere brenzlige Situationen erlebt. Im Mai 2013 waren Charles und Camilla mit dem Hubschrauber auf dem Weg zu einem Kulturfestival. Ohne Zutun des Piloten neigte sich die Maschine plötzlich scharf nach rechts. Deswegen entschied sich die Crew für eine vorzeitige Landung. Wie sich später herausstellte, war ein technischer Defekt Schuld an dem Problem.

Im Sommer 2018 erlebte Herzogin Camilla den nächsten Horrortrip. Während sie im königlichen Hubschrauber saß, kam es zu zwei Beinahe-Unfällen. Zuerst wäre der Helikopter fast mit einem Flugzeug voller Fallschirmspringer kollidiert, 45 Minuten später kam ihnen beim Landeanflug ein Segelflugzeug in die Quere. Der Pilot hatte  versäumt, die zuständigen Fluglotsen zu informieren.

Anzeige

Weitere News der Royals