Königin Camilla nimmt sich Auszeit in Indien

Königin Camilla ist nach Indien geflogen, um sich auf einer Gesundheitsfarm zu erholen. Zehn Tage lang gönnt sich die Frau von König Charles Wellness.

Königin Camilla
Königin Camilla erholt sich auf einer 30 Hektar großen Wellness-Farm in Indien. © Andrew Matthews – WPA Pool/Getty Images

Königin Camilla hat schwere Wochen hinter sich

Die letzten Wochen haben Königin Camilla viel Kraft gekostet. Nach dem Tod von Queen Elizabeth musste sie sofort funktionieren. Zeit für Trauer blieb nicht. Die Britin musste ihren Gatten König Charles stützen und unterstützen. Die Royals absolvierten viele Termine, um sich ihren Landsleuten als neues Königspaar vorzustellen. Diese Anstrengungen haben Spuren bei der 75-Jährigen hinterlassen. Schließlich ist sie auch keine 20 mehr. Dazu kommt der Druck, den Erwartungen der Menschen zu genügen.

Camilla erholt sich im indischen Wellness-Ressort

Deswegen gönnt sich Königin Camilla nun eine Auszeit. Wie „Hello“ berichtet, befindet sich die Frau von König Charles seit Donnerstag im indischen Bangalore. Für zehn Tage erholt sich die Stiefmutter von Prinz William und Prinz Harry in dem ganzheitlichen Gesundheitszentrum „Soukya“. Das Ressort wirbt damit, das „natürliche Gleichgewicht von Geist, Körper und Seele wiederherzustellen“. Dabei helfen unter anderem Ayurveda, Yoga und Wanderungen durch die atemberaubende Natur. Auch das Essen wird auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Zu Beginn muss sich jeder Gast einem Check-up unterziehen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Königin Camilla das Ressort besucht. Schon 2010 war sie mit Charles vor Ort. Der Arzt Dr. Isaac Mathai behandelt das Paar dort seitdem regelmäßig. Auf seiner Webseite wirbt „Soukya“ sogar mit Bildern der Royals.

Dieses Mal ist König Charles aber nicht mit nach Indien geflogen. Alleine ist Königin Camilla dennoch nicht. Wie „The Indian Times“ schreibt, wurde sie von einigen Freunden begleitet. Hoffentlich kehrt die 75-Jährige dann kommende Woche mit neuen Kräften zu ihren Pflichten zurück.

Anzeige

Weitere News der Royals