Prinzessin Amalia macht eine schwere Zeit durch. Nach den Entführungsdrohungen durch die „Mocro Maffia“ möchte ihr Stalker nun vorzeitig seine Therapie beenden.
Prinzessin Amalia: Gefangen im Palast
Prinzessin Amalia wird bedroht. Die Mafia hat vor einigen Monaten angekündigt, die Thronfolgerin entführen zu wollen. Die 18-Jährige musste daraufhin ihre Studentenwohnung in Amsterdam verlassen und in den Palast Huis ten Bosch in Den Haag zurückkehren. Die künftige niederländische Königin darf ihr Zuhause seitdem nur noch für ihre Vorlesungen verlassen. Als sei das nicht schon belastend genug für die junge Frau, möchte ihr Stalker nun seine Therapie beenden.
Prinzessin Amalia wurde gestalkt
Mit gerade einmal 16 Jahren musste Prinzessin Amalia sich mit Stalking auseinandersetzen. Im Jahr 2020 stellte Wouter G. der Jugendlichen nicht nur nach, sondern kündigte auch an, Amalia vergewaltigen und töten zu wollen. Daraufhin wurde der Stalker zu drei Monaten Haft und einer anschließenden Zwangstherapie verurteilt. Diese Therapie möchte der 34-jährige Täter nun vorzeitig beenden. Er wolle „wieder frei sein“, sagt der Mann, der Prinzessin Amalia bedrohte. Ob er entlassen wird, steht noch nicht fest.
Königin Maxima: Update zu Tochter Amalia
Königin Maxima und König Willem-Alexander sind verständlicherweise in großer Sorge um ihre älteste Tochter. Während ihres Staatsbesuchs in Schweden verriet das Königspaar, wie schwer die Situation für ihre ganze Familie sei. „Es läuft gut, aber natürlich ist die Situation frustrierend und nicht einfach“, sagte Königin Maxima. Doch die junge Frau scheint diese dunklen Zeiten gut durchzustehen: „Zum Glück ist sie sehr mutig. Aber irgendwann müssen wir eine Entscheidung treffen, was zu tun ist und wie lange es dauern wird. Das heißt aber nicht, dass wir nicht sehr stolz auf sie sind“.
Es bleibt zu hoffen, dass Prinzessin Amalia die Neuigkeiten über ihren Stalker mit der liebevollen Unterstützung ihrer Familie ebenfalls meistern wird und die Verantwortlichen für die Entführungsdrohungen endlich festgenommen werden können.