Nikolai von Dänemark modelt für die „Vogue“

Nikolai von Dänemark ist der nächste Coup in seiner Modelkarriere gelungen. Der dänische Royal durfte für das erfolgreichste Modemagazin der Welt arbeiten.

Nikolai von Dänemark als Model
Nikolai lief auch schon für Dior über den Laufsteg. © Stephane Cardinale – Corbis/Corbis via Getty Images

Graf Nikolai steht für die „Vogue“ vor der Kamera

Ein Prinz ist Nikolai von Dänemark nicht mehr. Das Modemagazin „Vogue“ hat ihm nun dennoch den „Ritterschlag“ verpasst. Der Graf durfte für die kommende Ausgabe der Tschechoslowakei vor der Kamera stehen. Erste Auszüge seiner Arbeit zeigt das Männermodel bereits bei Instagram. So hat Königin Margrethe ihren Enkel wohl auch noch nicht gesehen.

Die erste Schwarz-Weiß-Aufnahme zeigt das Gesicht von Nikolai besetzt mit kleinen Schmucksteinen. Auf dem zweiten Bild wird sein Gesicht umhüllt von einer blauen Masse. Sein intensiver Blick sorgt für Gänsehaut-Feeling.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Count Nikolai of Monpezat (@nikolaitildanmark)

Der dänische Royal schrieb mit Cover Geschichte

Für Nikolai ist es nicht das erste Mal, dass er für die „Vogue“ arbeiten durfte. Ende 2020 schaffte es der Graf sogar auf den Titel des tschechoslowakischen Modemagazins. Damit schrieb der heute 23-Jährige Geschichte. Er war nämlich der erste Mann überhaupt, der es auf die Länderausgabe geschafft hatte. Zuvor wurde nur Frauen dieses Privileg zuteil. Dass sich die Blattmacher drei Jahre später wieder für den jungen Dänen entschieden haben, spricht für ihn. Man darf gespannt sein, was Nikolai noch so alles erreicht. Nachdem Königin Margrethe ihrem Enkel den Prinzen-Titel entzogen hatte, kann er seine Zukunft nach seinen Wünschen gestalten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Vogue Czechoslovakia (@vogueczechoslovakia)

Anzeige

Weitere News der Royals