Juan Carlos wird wieder nach Spanien reisen. Zudem steht ein Treffen mit König Charles auf dem Programm.
Juan Carlos trifft König Charles zum Mittagessen
Wiedersehen macht normalerweise Freude. Über die Tatsache, dass Juan Carlos wieder aus der Versenkung auftaucht, dürften die spanischen Royals jedoch weniger glücklich sich. Denn bei dem umstrittenen Ex-König sind Schlagzeilen vorprogrammiert.
Am 17. April wird der 85-Jährige in London erwartet, um sich mit König Charles zu treffen. Weil der Spanier angeblich abgelehnt habe, die Krönung zu besuchen, habe man sich auf ein gemeinsames Mittagessen geeinigt. So schreibt es „La Vanguardia“. Der umstrittene Royal hatte auch die Trauerfeier von Queen Elizabeth besucht. Die Königsfamilien sind eng miteinander verbunden.
Umstrittener Ex-König geht wieder segeln
Doch auch in Spanien wird sich Juan Carlos blicken lassen. Vom 19. bis zum 23. April soll der 85-Jährige an einer Regatta in Sanxenxo im Nordwesten des Landes teilnehmen. So berichtet es die spanische Nachrichtenagentur EFE.
Sollte sich dies bestätigen, wäre dies der zweite Besuch von Juan Carlos in Spanien, seit er im August 2020 nach Abu Dhabi ausgewandert ist. Im Mai 2022 besuchte der Royal ebenfalls die Regatta in Sanxenxo. Nachdem vor einem Jahr alle Strafermittlungen gegen den früheren König eingestellt wurden, hat der Vater von König Felipe auch nichts mehr zu befürchten. Doch mit Sicherheit wird seine Anwesenheit wieder für jede Menge Wirbel sorgen. Im spanischen Königshaus wollte man den bevorstehenden Besuch von Juan Carlos nicht kommentieren.