Königin Letizia zeigt, wofür sie im Fitnessstudio schwitzt

Königin Letizia zeigte bei einem Termin in Madrid viel Bein. Und das war kein Zufall, wie ADELSWELT weiß. 

Königin Letizia von Spanien Figur
Königin Letizia setzt sich gegen das Rauchen ein. © EUROPA PRESS/A.Ortega.POOL via Getty Images

Königin Letizia verzichtet streng auf Zucker

Sie ist die Königin der Disziplin. Wohl keine andere Frau in ihrer Stellung achtet so streng auf ihren Körper wie Letizia von Spanien. Durch Sport wie Yoga, Joggen, Zumba und Gewichte heben im eigenen Fitnessstudio hält sich die 50-Jährige fit. Dazu kommt eine überaus gesunde Ernährung. „Wir essen zu Hause keinen Zucker“, soll die Frau von König Felipe einmal gesagt haben. Stattdessen stehen frisches Gemüse, Obst, Fisch und mageres Fleisch auf dem Speiseplan.

Die Beine von Königin Letizia
Mit diesen Beinen macht Letizia gerade in Spanien Schlagzeilen. © Carlos Alvarez/Getty Images

Der Rock von Letizia soll ihre Beine zeigen

Das Ergebnis ihres disziplinierten Lebens stellt Königin Letizia regelmäßig zur Schau. Unvergessen ist ihr bauchfreies Outfit, indem sie ihre Bauchmuskeln präsentierte.

Am Mittwoch besuchte die Spanierin die „Tabaco o Salud“-Konferenz in Madrid. Bei der Veranstaltung wurde dafür geworben, sich für einen gesünderen Lebensstil ohne Nikotin zu entscheiden. Auf der Bühne hielt die zweifache Mutter eine engagierte Rede gegen das Rauchen. Doch anstatt auf ihre Worte, achteten viele auch auf ihr Outfit.

Königin Letizia trug eine Bluse und einen Rock in Weiß. Die Schlitze ihres Rockteils gewährte einen Blick auf ihre wohldefinierten Beine. Da es sich um eine Maßanfertigung nach Letizias Wünschen handelt, hatte sie offenbar einkalkuliert, dass der Stoff in der Bewegung ihre nackten Beine zeigt. Die Welt soll sehen, wofür sie im Fitnessstudio schwitzt. Dazu wählte sie hellblaue Slingepumps von Magrit.

Königin Letizia von Spanien engagiert sich gegen das Rauchen
Die Frau von König Felipe warnt davor, die Folgen des Rauchens auf die leichte Schulter zu nehmen. © Paolo Blocco/WireImage

Spanische Königin macht auf die Gefahren von Tabak aufmerksam

In ihrer Rede sprach sich Königin Letizia gegen das Rauchen aus. Zu groß seien die gesundheitlichen Risiken. „(…) der Schwerpunkt dieser 9. Konferenz ist ermutigend, weil junge Menschen eine wichtige Rolle dabei spielen, die Bewegung anzuführen, um sicherzustellen, dass Tabakkonsum nicht die Hauptursache für vermeidbare Todesfälle in der Welt ist“, sagte Königin Letizia. „Ich bin mir sicher, keiner von Ihnen hier würde heute in ein Café gehen, um einen Cocktail aus Ammoniak, Cadmium, Teer, Acrolein, Kohlenmonoxid, Aceton, Arsen, Cyanwasserstoff, Nikotin und Formaldehyd, neben anderen Zutaten, zu bestellen, oder?“

Letizia selbst raucht im Gegensatz zu ihrer Schwiegermutter nicht. Denn das würde nicht zu dem gesunden Lebensstil passen, dem sie sich schon vor Jahren verschrieben hat.

Anzeige

Weitere News der Royals