Prinzessin Kate und Prinz William waren heute bei einer Pfadfindergruppe zu Besuch. Gemeinsam mit Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis unterstützen sie die Freiwilligenarbeit. Vor allem der Jüngste im Bunde sorgte für lustige Szenen.
Prinzessin Charlotte passiert ein kleines Missgeschick
Die Royals können sich keine Pause gönnen. Am Montag findet der vierte Tag des langen Krönungswochenendes statt. Heute dreht sich unter dem Motto „The Big Help Out“ alles um die Freiwiligenarbeit. Prinzessin Kate und Prinz William besuchten mit ihren Kindern die Pfadfindergruppe „3rd Upton Scouts Hut“ in Slough.
Für Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis war einiges geboten. Gemeinsam mit anderen Kindern konnten die kleinen Royals viele Aktivitäten absolvieren. Überwacht von den Erwachsenen machten sich die Geschwister Marshmallows über einem offenen Feuer warm. Die klebrige Süßigkeit packten sie dann zwischen zwei Kekse. Prinzessin Charlotte bewies an dieser Stelle ihr unkompliziertes Wesen. Als ein Stück ihres Marshmallows ins Gras fiel, hob sie kommentarlos auf und aß es einfach weiter. „Prinzessin Charlotte hält sich an die Drei-Sekunden-Regel“, kommentieren Internet-Nutzer belustigt.
Die Kinder von Prinzessin Kate und Prinz William üben das Bogenschießen
Beim Bogenschießen konnte das royale Trio seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Prinz Louis hatte dabei viel Spaß. Begeistert rannte das kleine Energiebündel immer wieder zur Scheibe, um die Pfeile aufzusammeln und es noch einmal zu probieren. Der jüngste Sohn von Kate und William schaffte es ein paar Mal, die Scheibe mit den Gummipfeilen zu treffen.
Die kleinen Royals helfen bei der Arbeit
Aber natürlich packten die Royals auch mit an. Prinz Louis war bei der Arbeit nicht zu bremsen. Der Dreikäsehoch half dabei, eine Schubkarre zu schieben und den transportieren Sand im Anschluss zu verteilen.
Prinz William und seine Söhne halfen auch dabei, ein Loch für eine Sickergrube auszuheben.
So nennt Prinzessin Kate ihren Sohn Prinz Louis mit Spitznamen
Prinz George bewies am Bohrer handwerkliches Geschick. Nachdem Prinz William ihm erklärt hatte, wie das Gerät funktioniert, half er bei Holzarbeiten. Prinzessin Charlotte und Prinz Louis strichen währenddessen eine Tür. „Louis war sehr enthusiastisch und hat gute Arbeit geleistet“, lobte Anne Edwards von der Pfadfindergruppe. Der Fünfjährige sorgte bei der Malerarbeit auch für einen heiteren Moment. „Er war entschlossen, alles alleine zu machen, und er hat es geschafft, den ganzen Pinsel zu versenken, ihn hochzuschnippen und es geschafft, einige von uns mit Farbe zu bekleckern!“
Auf eine Karriere als Maler ist Lous-Bugs, wie Prinzessin Kate ihre Jüngsten nannte, ohnehin nicht aus. „Möchtest du vielleicht Maler werden, wenn du groß bist?“, wurde der Fünfjährige von einer der Freiwilligen gefragt. Darauf sagte Prinz Louis, ohne lange zu überlegen: „Nein, Kampfpilot.“ Auch Prinz William und König Charles haben eine Ausbildung als Kampfpiloten absolviert.