Königin Rania von Jordanien braucht offenbar eine Verschnaufpause. Doch der Grund dafür ist durchaus positiv. In ihrer Familie gibt es momentan einfach zu viele Gründe zum Feiern.
Sohn von Königin Rania macht seinen Schulabschluss
Eigentlich bringt Königin Rania nichts so schnell aus der Ruhe. Doch nun zeigt die 52-Jährige Nerven. Denn derzeit jagt im jordanischen Königshaus ein glückliches Ereignis das nächste. Vor zwei Wochen machte ihre Tochter Prinzessin Salma ihren Uni-Abschluss an der University of Southern California. Am Montag fand die große Henna-Party für ihre künftige Schwiegertochter statt. Tränen flossen, als die Königin emotionale Worte an Rajwa richtete.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Queen Rania Al Abdullah (@queenrania)
Am Mittwoch machte dann auch noch Ranias jüngster Sohn, Prinz Hashem, seinen Schulabschluss an der King’s Academy in Madaba-Manja. Alles ein bisschen viel für die Königin. „Leute, können wir etwas langsamer machen? Diese Mutter muss Luft holen“, schrieb die Jordanierin scherzhaft bei Instagram. Trotzdem freut sich die vierfache Mutter natürlich. Einen „stolzen Familienmoment“ nennt sie die Abschlussfeier von Prinz Hashem. Die ganze Familie war dabei, als der 18-Jährige sein Diplom entgegennahm.
Zwei große Ereignisse stehen bei den jordanischen Royals bevor
Hoffentlich geht Königin Rania vor Freude nicht die Puste aus. Denn in den nächsten Wochen braucht die Frau von König Abdullah noch einen langen Atem. Am 1. Juni folgt die königliche Hochzeit im jordanischen Könighaus. Auch viele internationale Royals wie Kronprinzessin Victoria, Kronprinz Haakon und Königin Maxima werden der Einladung folgen. Schließlich handelt es sich dabei um die Trauung des künftigen Königs.
Am 10. Juni folgt dann der nächste Glückstag für die jordanischen Royals. Das Königspaar feiert seinen 30. Hochzeitstag. Und auch dieses Ereignis wird natürlich gefeiert. Keine Frage: 2023 ist das Glücksjahr von Königin Rania und ihrer Familie.