Herzogin Meghan wird in Deutschland die Invictus Games moderieren. Für sie kommt dieser Job wie gerufen.
Herzogin Meghan moderiert Teil der Invictus Games in Deutschland
Herzogin Meghan hat einen neuen Job. Die frühere Schauspielerin wird jetzt Moderatorin. Die Frau von Prinz Harry wird einen Teil der „Invictus Games“ in Deutschland moderieren. Während die Moderatoren Steven Gätjen und Hadnet Tesfai am 9. September durch die große Eröffnungsshow führen werden, übernimmt Herzogin Meghan die Abschiedsshow am 16. September.
„Dieses sehr emotionale Element soll von Meghan, Duchess of Sussex, persönlich moderiert werden“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Im Anschluss soll auch noch Prinz Harry mit einer persönlichen Ansprache zu Wort kommen. Für Harry und Meghan ist das eine Chance, nach all den Negativschlagzeilen wieder zu glänzen.
Invictus Games werden mit Hochspannung erwartet
Die Invictus Games finden vom 9. bis zum 16. September in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena statt. Unter dem Motto „A HOME FOR RESPECT“ begrüßt die deutsche Stadt gemeinsam mit der Bundeswehr rund 500 Teilnehmer aus 22 Nationen. „Neben dem Stargast Macklemore wird auch eine mitreißende Tanzshow das Publikum begeistern. An der Eröffnung werden auch bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft teilnehmen“, kündigen die Veranstalter an.
Prinz Harry rief den Sportwettbewerb für versehrte Soldaten 2014 ins Leben. „Die Invictus Games stellen die Menschen in den Mittelpunkt, die im Dienst für ihr Land und unser aller Freiheit an Körper und Seele verwundet wurden“, heißt es auf der offiziellen Webseite.
Das Event findet zum sechsten Mal statt. Ursprünglich sollte Düsseldorf bereits 2022 Austragungsort werden, doch durch die Coronapandemie musste der Wettbewerb verschoben werden. Im September 2022 besuchten Herzogin Meghan und Prinz Harry die Stadt bereits, um den Countdown zu den Spielen einzuläuten.