Harry und Meghan: Was ihr neues Projekt mit Diana zu tun hat

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich die Filmrechte zu einem Roman gesichert, der Parallelen zu Prinzessin Diana aufweist. 

Harry und Meghan sichern sich Rechte an Roman
© Samir Hussein/WireImage

Harry und Meghan sichern sich Rechte an Liebesroman

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben ein neues Projekt. Wie „The Sun“ berichtet, hat sich Archewell Production die Filmrechte an dem Roman „Meet Me at the Lake“ von Carley Fortune gesichert.

Die Geschichte hat eine Verbindung zu Prinzessin Diana. Denn die Mutter von Protagonistin Fern stirbt ebenfalls durch einen Autounfall. In dem Liebesroman geht es deswegen auch um Trauer, Depression und psychische Gesundheit – Themen, die für Harry und Meghan eine zentrale Rolle spielen. Der Film ist offenbar ein Teil ihres Netflix-Deals.

„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Netflix und Archewell, um Meet Me at the Lake auf die Leinwand zu bringen. Die Liebesgeschichte von Will und Fern liegt mir und mir sehr am Herzen“, erklärte Autorin Carley Fortune gegenüber „The Independent“.

Sussexes wollen Prequel zu Dickens-Klassiker verfilmen

Laut Medienberichten sind Prinz Harry und Herzogin Meghan noch an einem weiteren Filmprojekt interessiert. Demnach entwickeln die Royals ein Prequel zu dem Film „Große Erwartungen“. Im Mittelpunkt soll die Rolle von Miss Havisham stehen.

In den nächsten Wochen soll erst einmal die Dokumentation „Heart of Invictus“ bei Netflix erscheinen. Darin geht es um den Sportwettbewerb für kriegsversehrte Soldaten, den Prinz Harry ins Leben gerufen hatte. Der nächste Wettkampf startet am 9. September in Düsseldorf.

Anzeige

Weitere News der Royals