Prinzessin Kate bittet nach der Foto-Panne um Entschuldigung. Der Schnappschuss mit ihren Kindern hatte für jede Menge Wirbel gesorgt.
Prinzessin Kate zeigt sich wieder nach Operation
Prinzessin Kate entschuldigt sich. Am Sonntag (10. März) hatten Prinz William und seine Frau ein neues Foto zum Muttertag veröffentlicht. Das Bild zeigte die 42-Jährige mit ihren drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in Windsor. Prinz William selbst griff zur Kamera, um seine Familie abzulichten.
Mit der Aufnahme bedankte sich die Prinzessin für die „freundlichen Wünsche und Ihre anhaltende Unterstützung in den letzten zwei Monaten“ nach ihrer schweren Operation.
#KateMiddleton photoshop mistakes. pic.twitter.com/FclHnHZbsE
— Shao Trommashere (@MedicTrommasher) March 10, 2024
Nachrichtenagenturen entfernen Foto nach Unstimmigkeiten
Der fröhliche Schnappschuss sorgte schnell für Wirbel. Mehrere Nachrichtenagenturen entfernten das Foto aus ihrem Angebot. Die Kritik lautete, dass das Familienfoto zu sehr bearbeitet wurde. „Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass die Quelle das Bild auf eine Art und Weise manipuliert hatte, die nicht den Fotostandards der AP entsprach. Das Foto zeigt eine Unstimmigkeit in der Ausrichtung von Prinzessin Charlottes linker Hand“, zitiert CBS News die Presseagentur Associated Press (AP). Die Rücknahme des Fotos befeuerte Verschwörungstheorien. Manche Internet-User zweifelten plötzlich daran, ob Prinzessin Kate ursprünglich überhaupt auf dem Bild war und in Wahrheit verschwunden ist.
Prinzessin Kate räumt Fehler ein und entschuldigt sich
Einen Tag später entschuldigt sich Prinzessin Kate nun für die Foto-Panne. „Wie viele Amateurfotografen experimentiere ich gelegentlich mit der Bearbeitung“, erklärte die 42-Jährige bei Twitter. „Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto, das wir gestern geteilt haben, verursacht hat. Ich hoffe, dass alle Feiernden einen sehr schönen Muttertag hatten. C.“
Ob die Entschuldigung überhaupt nötig war? Inzwischen sind fast alle offiziellen Fotos von Royals bearbeitet. Die meisten Fans nehmen der zweifachen Mutter die Foto-Panne daher auch nicht übel. Andere wiederum bieten Kate jetzt Photoshop-Unterricht an.
Nothing to see here guys pic.twitter.com/b21tXq1Byl
— Robbie Scowls (@RScowler) March 11, 2024