Prinzessin Kate tröstete vor vier Jahren die krebskranke Mila. Nun spricht das Mädchen der Adligen Mut zu.
Prinzessin Kate kennt Mila seit vier Jahren
Es ist eine ganz besondere Freundschaft, die Prinzessin Kate und Mila Sneddon verbindet. Die frühere Herzogin rief 2020 das Fotoprojekt „Hold Still: A Portrait of Our Nation in 2020“ ins Leben. Der Bildband zeigt besondere Momente während der Coronapandemie. Auf einem der Fotos ist auch die damals vierjährige Mila verewigt. Es zeigt das krebskranke Mädchen, wie es seinen Vater durch eine Scheibe grüßt. Denn ein persönlicher Kontakt war aufgrund der Quarantäne nicht möglich.
Die Prinzessin erfüllte dem Mädchen einen Herzenswunsch
Bei einem Telefongespräch sprach Prinzessin Kate dem leukämiekranken Mädchen Mut zu. „Ich will dir eine große Umarmung geben. Ich freue mich, dich endlich zu treffen“, sagte die dreifache Mutter damals liebevoll.
„Shielding Mila“, so ihr Spitzname in den Medien, verriet ihr, dass Pink ihre Lieblingsfarbe sei. Kate versprach dem Mädchen dann, bei ihrem ersten Treffen ein pinkfarbenes Kleid zu tragen und hielt Wort. Am 27. Mai 2021 lernte das Mädchen die Prinzessin im Palace of Holyroodhouse in Edinburgh kennen und Kate trug ein pinkfarbenes Hemdkleid. Und auch Mila hatte sich schick gemacht. Sie trug ein rosafarbenes Kleid und eine Tiara.
NEW: The Duchess of Cambridge has kept her promise to little Mila Sneddon by wearing pink to meet her in person for the first time. Mila appears in the Hold Still book and exhibition and spoke to Kate by video call last year. “I want to give you a big squeezy hug,” Kate told her. pic.twitter.com/kvPYXEXH8A
— Emily Nash (@emynash) May 27, 2021
Nach dem Treffen lud Kate das Mädchen und seine Familie dann auch zum Weihnachtskonzert in die Westminster Abbey ein.
Mila Sneddon schickt Kate liebevolle Karte
Nun ist es Mila, die Prinzessin Kate nach ihrer Krebsdiagnose Mut macht. „Du wirst mutig sein, so wie ich es war, und du wirst kämpfen, wie ich es getan habe“, schrieb die inzwischen Achtjährige ihrer Lieblingsprinzessin in einer Karte.
„Wir sprechen William, George, Charlotte und Louis unsere Liebe, Unterstützung und guten Wünsche aus und wünschen Catherine eine friedliche und baldige Genesung“, schrieb ihre Mutter Lynda Sneddon bei X und fügte die Worte „Du bist nicht allein“ hinzu. Und das dürfte für Kate auch in ihrer dunkelsten Stunde ein Trost sein.