Herzogin Meghan: Das verrät sie über Lilibet

Herzogin Meghan plaudert beim Besuch in Kolumbien über ihre Tochter Lilibet und begeistert zudem mit guten Spanischkenntnissen.

Herzogin Meghan spricht in Kolumbien über ihre Tochter Lilibet
© IMAGO / ZUMA Press Wire

Das verrät Herzogin Meghan über ihre Tochter Lilibet

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben ihre Reise nach Kolumbien beendet. Für vier Tage weilten die Sussexes in dem südamerikanischen Land, um Initiativen zu unterstützen, die Kinder vor Online-Schäden beschützen sollen. Es ist eines der Ziele, die sich die Royals mit ihrer Archewell Foundation auf die Fahne geschrieben haben.

Am letzten Tag ihres Besuchs hielt Herzogin Meghan eine Rede beim Afro Women and Power Forum im Stadttheater von Cali. Stolz berichtete die zweifache Mutter von einem weiteren Meilenstein, den ihre Tochter Lili erreicht hat. „Lilibet hat ihre Stimme gefunden und wir sind so stolz darauf“, sagte Herzogin Meghan über die Dreijährige. „Denn so schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass junge Mädchen und junge Frauen wissen, dass sie genau das tun werden, wenn jemand anderes sie ermutigt, ihre Stimme zu gebrauchen und gehört zu werden.“

Herzogin Meghan beim Afro Women and Power Forum
Meghan mit der kolumbianischen Vizepräsidentin Francia Marquez.© picture-alliance / Anadolu | Edwin Rodríguez Pipicano

„Meine Mutter inspiriert mich“

In ihrer Rede sprach Herzogin Meghan auch darüber, wie ihre eigene Mutter, Doria Ragland, ihr Leben beeinflusst hat. „Ich finde Inspiration in so vielen starken Frauen um mich herum. Meine Mutter ist eine von ihnen“, schwärmte die 43-Jährige, die ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Mutter pflegt.

Außerdem verriet die Kalifornierin, wie sie mit schwierigen Problemen umgeht. „Bei meiner Herangehensweise geht es oft darum, weniger zu kämpfen und die Dinge mit Liebe, Freundlichkeit und Großzügigkeit zu behandeln. Wenn man sieht, dass etwas nicht in Ordnung ist, geht man hin und bringt es in Ordnung. Als Frauen sind wir Multitasker und Reparateure.“ Prinz Harry saß während ihrer Rede im Publikum.

Herzogin Meghan begeistert mit Spanischkenntnissen

Pluspunkte sammelte Herzogin Meghan auch beim Petronio Alvarez Pacific Music Festival in Cali. Während Prinz Harry mit eher bescheidenen Spanischkenntnissen strauchelte, übersetzte Meghan und erntete Begeisterung beim Publikum. Die ehemalige Schauspielerin hat Spanisch während ihres Praktikums an der US-Botschaft in Buenos Aires gelernt und spricht die Sprache bis heute recht gut.

Anzeige

Weitere News der Royals