Prinzessin Kate zeigt sich bei ihrem zweiten öffentlichen Termin nach der Chemotherapie schöner und strahlender als je zuvor. Gemeinsam mit der Königsfamilie nahm sie am Festival of Remembrance teil.
Prinzessin Kate strahlt beim Festival of Remembrance
Es ist als wäre ein Phönix aus der Asche auferstanden. Am Samstagabend (9. November 2024) zeigte sich Prinzessin Kate gemeinsam mit der Königsfamilie beim traditionellen Festival of Remembrance in der Londoner Royal Albert Hall.
Die 42-Jährige sah erholt und gesund aus. Nichts deutete darauf hin, dass Prinzessin Kate in den letzten Monaten eine präventive Chemotherapie über sich ergehen lassen musste.
Sie strahlte in einem schwarzen Kleid von Alexander McQueen, das mit Metallknöpfen in der Taille versehen war. Dazu kombinierte sie eine schwarze Tasche von Chanel und Samtpumps von Jimmy Choo. Als Schmuck wählte Kate wieder ihren berühmten Verlobungsring, der genau wie ihre Ohrringe in Tropfenform, einst Prinzessin Diana gehörte. Passend dazu wählte sie eine Kette von Monica Vinader mit einer einzigen Perle.
Die Königsfamilie tritt ohne Königin Camilla auf
Bei dem Termin wurde der Dienst und die Opfer der Streitkräfte des Vereinigten Königreichs und des Commonwealth gewürdigt. Prinzessin Kate zeigte sich sichtlich gerührt, als es Standing Ovations für eine Mutter gab, die ihren Sohn im Afghanistan-Einsatz verloren hatte.
Neben Prinzessin Kate waren auch Prinz William, Prinzessin Anne mit Ehemann Sir Timothy Laurence, Prinz Edward und Herzogin Sophie, der Herzog und die Herzogin von Gloucester sowie Edward, der Herzog von Kent anwesend. König Charles erschien ohne Königin Camilla.
Die 77-Jährige ist erkrankt und muss sich erholen. „Auf Anraten der Ärzte wird Ihre Majestät nicht an den Gedenkveranstaltungen dieses Wochenendes teilnehmen, um eine vollständige Genesung von einer saisonalen Atemwegsinfektion sicherzustellen und andere vor möglichen Risiken zu schützen“, hatte der Palast bereits zuvor erklärt.
Royals erinnern an gefallene Soldaten
Am Sonntag versammelte sich die Königsfamilie dann für den Remembrance Sunday Service, einer Gedenkveranstaltung für gefallene Soldaten. König Charles führte die Nation zu einer zweiminütigen Schweigeminute in Gedenken an jene an, die im Einsatz ihr Leben verloren haben. Der Monarch legte zudem den ersten Kranz nieder.
Prinzessin Kate verfolgte die Zeremonie neben Herzogin Sophie auf dem Balkon des Außenministeriums. Mit ernster Miene und ganz in Schwarz gekleidet, beobachteten sie das Geschehen. Das Gesicht von Prinzessin Kate verriet, dass auch dieser Termin nicht spurlos an ihr vorüberging. Am Ende versucht Herzogin Sophie, die Ehefrau ihres Neffen zu trösten.