Große Sorgen um Hermine de Clermont-Tonnerre! Die französische Prinzessin liegt nach einem Motorradunfall im Koma. Nun bangen Freunde und Familie um ihr Leben.

Hermine de Clermont-Tonnerre kämpft um ihr Leben. Nach einem schweren Unfall liegt die Prinzessin im Koma.
© picture alliance / abaca

Französische Prinzessin hat schweren Motorradunfall

Bestürzende Nachrichten aus Frankreich: Hermine de Clermont-Tonnerre liegt im Koma. Wie französische Medien berichten, war die 54-Jährige am Montag (1.Juni) in einen Motorradunfall verwickelt. Die genauen Hintergründe, wie es zu dem Unglück kam, sind bisher unklar. Freunde und Familie bangen nun um ihr Leben.

„Lasst uns alle für unsere Prinzessin beten“, schrieb Freund und Produzent Thierry Klemeniuk bei Facebook. Und auch Viviane Zaniroli, Gründerin der Princess Rally, betet für die zweifache Mutter: „In Gedanken und Gebeten für unsere Hermine de Clermont-Tonnerre, die nach einem Motorradunfall im Koma liegt. Wir denken ganz fest an Allegra und Calixte, ihre Kinder. Meine geliebte Prinzessin, du bist eine Kriegerin, kämpfe.“

Wer ist Hermine de Clermont-Tonnerre?

Hermine de Clermont-Tonnerre ist eine französische Prinzessin und als exzentrische Society-Lady bekannt. Sie wurde am 3. Februar 1966 als Tochter von Charles Henri, dem 11. Herzog von Clermont-Tonnerre (*1934-†1999), und seiner Frau Anne Moranville (*1939) geboren. Ihr Bruder Aynard Jean Marie Antoine de Clermont-Tonnerre ist der derzeitige Herzog von Clermont-Tonnerre. Die ehemalige Stylistin bei Dior ist durch ihre zahlreichen TV-Auftritte in Reality-Shows wie „C’est mon chose“ und „La ferme celebrités en Afrique“ bekannt geworden. 2003 saß sie in der Jury für die Wahl der Miss France. Außerdem arbeitet sie als Schauspielerin und Autorin. In den letzten Jahren hat die zweifache Mutter sieben Bücher veröffentlicht.

Mit ihrem Ex-Mann Alastair Cuddefort bekam die Prinzessin Tochter  Allegra (17) und Sohn Calixte (15). Mit dem britischen Geschäftsmann war Hermine von 1999 bis 2009 verheiratet. Die Französin beschrieb ihren Ex-Mann als „die große Liebe ihres Lebens“. Ob sie aktuell wieder liiert ist, ist nicht bekannt.

Quelle: La Voix de Nord, Hello, Pure People, Closer mag, Paris match, Französische Gala