Das Rätselraten hat ein Ende. Heute hat der Palast offiziell den Namen des kleinen Prinzen bekanntgegeben. Das steckt dahinter.
Der kleine Prinz heißt Louis Arthur Charles
Nun ist es raus: Der jüngste Sohn von Herzogin Kate und Prinz William trägt den Namen Louis Arthur Charles. Das hat der Palast heute endlich bekannt gegeben. Für viele ist die Wahl eine große Überraschung. Der Vorname Arthur war in den letzten Tagen der heiße Favorit. Schließlich trägt nicht nur der frisch gebackene Papa Arthur als Mittelnamen, sondern auch Prinz Charles, Prinz Philip und König George. Nun trägt der Sohn von Kate und William ihn aber nur an zweiter Stelle.
Warum wählten Herzogin Kate und Prinz William diesen Rufnamen?
Warum heißt ihr Sohn also Louis? Der frisch gebackene Vater hatte schon vor ein paar Tagen angedeutet, dass es sich um einen „starken Namen“ handelt. Louis ist vor allem in der französischen Geschichte ein wichtiger Vorname gewesen. König Louis XIV. ging als Sonnenkönig in die Geschichte ein. Auch William trägt den Namen als Mittelnamen. Charles ist wiederum eine süße Hommage an Williams Vater, der eines Tages König werden wird. Auch Harry trägt diesen Mittelnamen. In der Namensbedeutung steht Louis übrigens für „berühmter Kämpfer“. In England spricht man den Vornamen übrigens ohne „s“ am Ende aus, wie es auch bei der Hochzeit von Herzogin Kate und Prinz William zu hören war.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Auch in der aktuellen ADELSWELT ist der Name verbreitet. Namensvetter sind beispielsweise Louis Ducruet und Prinz Louis von Luxemburg – Spross von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa.