Schwedische Royals

Carl Philip von Schweden: Das steckt hinter seiner Verletzung

Carl Philip von Schweden zeigt sich mit einer Verletzung. Wie es dazu kam, wollte der Prinz zunächst nicht kommentieren.

Prinz Carl Philip Verletzung an der Hand
© picture alliance / TT NEWS AGENCY | Fredrik Sandberg/TT

Prinz Carl Philip trägt nun einen Gips

Was ist denn mit Prinz Carl Philip passiert? Das fragten sich viele Schweden, als sie die jüngsten Fotos des Royals sahen. Vergangene Woche nahm der 44-Jährige einen Termin für den Lilla-Barnets-Fonds wahr. Als Schirmherr unterstützt er den Verein, der sich für die medizinische Forschung und Entwicklung rund um das Neugeborene einsetzt.

Bei dem Termin fiel der Blick auf seine rechte Hand. Am Handgelenk trägt Prinz Carl Philip nun einen Gips. Hatte der leidenschaftliche Rennfahrer etwa einen Autounfall? Bei dem Termin selbst wollte sich der dreifache Vater nicht zu seiner Verletzung äußern. (Das Foto ist auf der zweiten Instagram-Seite zu sehen.)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

Der Royal verletzte sich bei einer „Familienaktivität“

Die Presse hakte schließlich beim schwedischen Königshaus nach. Informationsmanagerin Margareta Thorgren brachte Licht ins Dunkle. „Prinz Carl Philip stürzte letzte Woche im Zusammenhang mit einer Familienaktivität unglücklich und verletzte sich anschließend am Arm“, sagte sie gegenüber „Svensk Damtidning“.

Hat der Royal etwa zu doll mit seinen drei Jungs gerauft? Oder war es etwa ein Unfall auf dem Trampolin? Auch Prinzessin Kate und Kronprinz Frederik können ein Lied davon singen, wie schnell man sich auf dem Sportgerät verletzten kann … Die Antwort blieb der Hof der Presse schuldig.

Zumindest hat der Sohn des schwedischen Königspaares Glück im Unglück. Da Prinz Carl Philip Linkshänder ist, kann er im Alltag zumindest noch einige Dinge selbst erledigen. Und in der nächsten Woche hat der 44-Jährige eine Verschnaufpause. Im königlichen Kalender sind keine Termine für ihn vorgemerkt.

Anzeige

Weitere News der Royals