Geburt bei den Royals

Félix und Claire von Luxemburg: Das Baby ist da!

Félix und Claire von Luxemburg sind wieder Eltern geworden. Die Prinzessin brachte einen Sohn zur Welt. So lautet der Name des kleinen Royals.

Felix und Claire von Luxemburg sind zum dritten Mal Eltern geworden
© IMAGO / PPE

Prinzessin Claire ist zum dritten Mal Mutter geworden

Das erste Royal-Baby des Jahres hat das Licht der Welt erblickt. Félix und Claire von Luxemburg sind zum dritten Mal Eltern geworden. „Mit großer Freude geben wir die Geburt unseres Sohnes bekannt“, teilen der 39-Jährige und die gebürtige Deutsche mit. Mutter und Kind sind „bei bester Gesundheit“.

Ihr kleiner Prinz kam bereits am 7. Januar im Krankenhaus Maternité Grande-Duchesse Charlotte zur Welt. Der neue Erdenbürger ist 50 Zentimeter groß und knapp 3,2 Kilogramm schwer. Auch den Namen des kleinen Royals haben die Eltern bereits verraten. „Der neugeborene Prinz wird den Namen Balthazar Felix Karl tragen“, verraten Prinz Félix und Prinzessin Claire.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cour grand-ducale Luxembourg (@courgrandducale)

Das steckt hinter den Namen des neuen Prinzen

Der Vorname Balthazar erfreut sich derzeit wieder größerer Beliebtheit. Auch Charlotte Casiraghi nannte ihren Sohn so. Der Name hat einen hebräischen Ursprung und bedeutet so viel wie „Gott schütze das Leben des Königs“.

Der zweite Vorname des Jungen lautet Felix und bedeutet übersetzt „der Glückliche“. Felix ist vermutlich nicht nur eine Hommage an den frisch gebackenen Vater. Denn auch Claires Bruder, Felix Lademacher, trägt diesen Namen, und zwar genau wie der neu geborene Felix ohne Akzent über dem „e“.

Der dritte Vorname Karl bedeutet so viel wie „der Mann“ und „der Ehemann“.

Sieben Enkelkinder für Henri und Maria Teresa von Luxemburg

Für das Paar ist es bereits das dritte Kind. Prinzessin Amalia kam am 15. Juni 2014 zur Welt. Am 28. November 2016 wurde dann ihr Bruder Prinz Liam geboren.

Für Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa ist es bereits das siebte Enkelkind. Und bald folgt schon der nächste Nachwuchs. Denn auch ihre Tochter Prinzessin Alexandra wird in diesem Frühling zum ersten Mal Mutter. 

Anzeige

Weitere News der Royals