Fürstentum Monaco

Fürst Albert und Fürstin Charlène beim Rotkreuzball

Fürst Albert und Fürstin Charlène strahlten am Abend, als sie gemeinsam beim legendären Rotkreuzball erschienen. Die Monegassin spendete persönlichen Schmuck für den guten Zweck.

Fürstin Charlène, Fürst Albert und Camille Gottlieb beim Rosenball 2023
© Stephane Cardinale – Corbis/Corbis via Getty Images

Fürstin Charlène und Fürst Albert feiern auf dem Rotkreuzball mit Nichte Camille Gottlieb

Glamour, Glitzer und große Roben: Am Samstagabend (29. Juli) fand zum 74. Mal der traditionelle Rot-Kreuz-Ball in Monaco statt. Der prächtige Saal des Etoiles war der Schauplatz dieses royalen Events, zu dem 800 Gäste geladen waren, um sich zu amüsieren und großzügig ihre Geldbeutel für den guten Zweck zu öffnen.

Fürst Albert wurde von gleich zwei Damen der Fürstenfamilie begleitet: seiner Ehefrau Fürstin Charlène und seine Nichte Camille Gottlieb. Alle drei haben wichtige Funktionen inne. Fürst Albert ist der Präsident des monegassischen Roten Kreuzes, Fürstin Charlène bekleidet das Amt der Vizepräsidentin. 2021 hat Camille Gottlieb den Posten der Leitung der Jugendabteilung inne.

Um das Rote Kreuz zu unterstützen, konnte die Gäste Lose für eine Tombola kaufen. Fürstin Charlène spendete dafür ihre mit 38 Diamanten besetzte Chopard-Uhr aus Roségold.

Fürstin Charlène von Monaco
© Stephane Cardinale – Corbis/Corbis via Getty Images

Charlène von Monaco zeigt sich glamourös

Für den glamourösen Abend hatten sich die Royals selbstverständlich in Schale geschmissen. Fürst Albert wählte eine helle Smokingjacke zur dunklen Hose. Dazu kombinierte der Grimaldi-Chef eine rote Fliege mit passendem Einstecktuch.

Fürstin Charlène wählte ein bodenlanges, weißes Kleid mit langen Ärmeln. Der besondere Clou ihrer Robe war der tiefe Rückenausschnitt. Dazu kombinierte die 45-Jährige traumhafte Saphir- und Diamantohrringe des Juweliers Van Cleef & Arpels. Fürstin Charlène brachte auch Teile ihrer eigenen Familie zur Unterstützung mit. Ihr Bruder Gareth Wittstock erschien gemeinsam mit seiner Frau Róisín Wittstock.

Fürstin Charlène von Monaco Kleid Rotzkreuzball 2023
© Pascal Le Segretain/Getty Images

Camille Gottlieb trug ein bodenlanges Kleid mit transparenten Elementen in einem zarten Fliederton. Es stammt von dem libanesischen Designer Zuhair Murad. Dazu kombinierte die Tochter von Prinzessin Stephanie mit Diamanten besetzte Creolen.

Camille Gottlieb Rotkreuzball
© Stephane Cardinale – Corbis/Corbis via Getty Images

Robbie Williams rockt den Rotkreuzball

Neben der Fürstenfamilie von Monaco waren noch andere Royals vertreten: Großfürst Georgi und seine Ehefrau Victoria aus dem russischen Adel. Zu den prominenten Gästen gehörten die Sängerin Shirley Bassey, die französische Schauspielerin Alice Taglioni, die gemeinsam mit dem Journalsiten Yann-Antony Noghès durch den Abend führte, sowie die Designerin Isabell Kristensen.

Als Höhepunkt des Abends begeisterte der charismatische Popstar Robbie Williams die Gäste mit seinen größten Hits. Die prächtige Veranstaltung endete schließlich in einem atemberaubenden Feuerwerk, das den Nachthimmel über Monaco zum Strahlen brachte. Weiterlesen: Fürst Alberts Ex war auch beim Rotkreuzball

Anzeige

Weitere News der Royals