Royals im Discofieber

Fürstin Charlène sorgt für Sensation beim Rosenball

Fürstin Charlène von Monaco sorgte beim diesjährigen Rosenball für eine Sensation. Nach 10 Jahren zeigte sich die Landesmutter des Fürstentums wieder bei der Spendengala.

Prinzessin Caroline, Fürst Albert und Fürstin Charlène von Monaco beim Rosenball 2024
Fürst Albert mit seiner Schwester Prinzessin Caroline und seiner Ehefrau Fürstin Charlène. Süßes Detail: Im Rosenstrauß wurden kleine Discokugeln verarbeitet. © IMAGO / Starface

Fürstin Charlène zeigt sich wieder beim Rosenball

Am Samstagabend (23. März) fand in Monaco wieder der legendäre Rosenball statt. Bei der glamourösen Gala werden jedes Jahr Spenden für die Princess-Grace-Foundation gesammelt. Der Abend stand dieses Mal unter dem Motto „Disco“. Wieder war es Star-Designer Christian Louboutin, der die Veranstaltung im Salle des Étoiles inszenierte. Die Royals reisten zurück in die Disco-Ära der 80er-Jahre.

Fürstin Charlène sorgte beim diesjährigen Rosenball für eine große Überraschung. Zum ersten Mal seit 2014 nahm die Frau von Fürst Albert wieder an der Veranstaltung teil. Sie begrüßte ihre Schwägerin Prinzessin Caroline mit freundlichen Küsschen auf die Wange. Ein Streit zwischen den beiden Frauen war nicht zu spüren.

Ganz nach dem Motto des Abends trug die 46-Jährige einen Pailletten besetzten Hosenanzug. In der Kreation von Elie Saab sah Fürstin Charlène einfach fantastisch aus. Auch ihre neue Ponyfrisur passte hervorragend zu ihrem Look.

Rosenball in Monaco
Designer Christian Louboutin (li.) kam mit üppiger Perücke zum Rosenball. © IMAGO / Starface

Prinzessin Caroline und ihre Töchter zeigen sich glamourös

Nicht weniger glamourös zeigte sich Prinzessin Caroline, die den Vorsitz der Veranstaltung hatte. Die ältere Schwester von Fürst Albert setzte ebenfalls auf Paillette und trug ihr schwarzes Kleid von Lanvin erneut.

Ihre älteste Tochter Charlotte Casiraghi trug eine silberne Kreation von Chanel, die sich durch einen hohen Beinschlitz und das Paillettenmuster auszeichnete. Ihr starkes Augen-Make-up sorgte für einen dramatischen Look.

Prinzessin Alexandra, Ben-Sylvester Strautmann und Charlotte Casiraghi.
Prinzessin Alexandra, Ben-Sylvester Strautmann und Charlotte Casiraghi. © IMAGO / Starface

Prinzessin Alexandra wurde auch in diesem Jahr von ihrem Freund Ben-Sylvester Strautmann zum Rosenball begleitet. Die jüngste Tochter von Prinzessin Caroline trug eine elegante schwarze Robe mit Schleifendetail.

Die Fürstenfamilie von Monaco posiert beim Rosenball mit dem Designer Christian Louboutin und Sängerin Gloria Gaynor. © IMAGO / Starface
Die Fürstenfamilie von Monaco posiert beim Rosenball mit dem Designer Christian Louboutin und Sängerin Gloria Gaynor. © IMAGO / Starface

Beatrice Casiraghi zeigt ihr Gespür für Mode

Beim diesjährigen Rosenball konnte auch Beatrice Casiraghi wieder einmal überzeugen. Die Ehefrau von Pierre Casiraghi hat ein außergewöhnlich gutes Händchen für Mode. Die 38-Jährige trug ein bodenlanges Paillettenkleid von Dior in. Ihr Gatte entschied sich für einen weißen Smoking.

Das Menü bestand unter anderem aus Kaviar, Seezunge, Huhn nach Bauernart, Schokoladenspeise und reichlich Champagner.

Auch bei der Tischdekoration wurde das Disco-Motto umgesetzt. © IMAGO / Starface
Auch bei der Tischdekoration wurde das Disco-Motto umgesetzt. © IMAGO / Starface

Anzeige

Weitere News der Royals