Fürstentum Monaco

Gala in Monaco: Fürstin Charlène funkelt, aber strahlt nicht

Fürstin Charlène und Fürst Albert luden am Nationalfeiertag zur Gala-Oper ein. Zum Lächeln war aber vor allem Prinzessin Alexandra zumute.

Die Fürstenfamilie von Monaco feiert den Nationalfeiertag am Abend mit einer Gala© IMAGO / ABACAPRESSc
© IMAGO / ABACAPRESS

Fürstin Charlène funkelt aber strahlt

Monaco feiert sich selbst. Am Sonntag (19. November) fand in dem Felsenstaat der traditionelle Nationalfeiertag statt. Am Vormittag besuchten die Royals die Messe und zeigten sich im Anschluss an den Palastfenstern. Am Abend fand dann die Gala-Oper zum Nationalfeiertag im Grimaldi Forum statt.

Wieder war es Fürstin Charlène, die alle Blicke auf sich zog. Allerdings funkelte ihre Robe mehr als ihre Augen. Die ehemalige Profi-Schwimmerin zeigte sich in einem bodenlangen Paillettenkleid. Die rote Robe stammt von dem französischen Designers Didier Angelo. Über ihrem Kleid trug die 45-Jährige eine Schärpe in den Landesfarben Monacos mit dem Großkreuz aus dem Orden des heiligen Karls, der 1858 durch Fürst Charles III. ins Leben gerufen wurde. Charlène wurde von ihrem Bruder Sean Wittstock und dessen Ehefrau Chantell begleitet. Beide leben ebenfalls in Monaco.

Gala zum Nationalfeiertag Monaco: Fürstin Charlène im roten Kleid© IMAGO / ABACAPRESSc
© IMAGO / ABACAPRESS

Prinzessin Alexandra von Hannover strahlt von innen

Zur großen Überraschung zeigten sich auch Prinzessin Caroline und ihre jüngste Tochter Prinzessin Alexandra von Hannover auf dem roten Teppich. Es ist das erste Mal seit drei Jahren, dass Fürstin Charlène und ihre Schwägerin diesen Termin gemeinsam wahrnehmen. Prinzessin Caroline zeigte sich in einem blauen Seidenrock mit Paillettenoberteil von Chanel.

Prinzessin Alexandra von Hannover neue Fotos© IMAGO / ABACAPRESSc
© IMAGO / ABACAPRESS

Prinzessin Alexandra wählte ein schwarzes Kleid von Céline mit großem Rückenausschnitt. Wie schon am Vormittag strahlte die 24-Jährige auch bei der Gala über das ganze Gesicht. Prinzessin Alexandra wirkte an dem Tag wie verzaubert. Wenn da mal nichts im Busch ist… Seit 2017 ist die Tochter von Ernst August von Hannover und Prinzessin Caroline offiziell mit Banker-Sohn Ben-Sylvester Strautmann liiert.

Anzeige

Weitere News der Royals