Monaco

Fürstenfamilie feiert Nationalfeiertag – Charlène setzt auf Rot

Die Fürstenfamilie von Monaco feiert ihren traditionellen Nationalfeiertag. Fürstin Charlène legt in Rot einen großen Auftritt hin.

Fürst Albert und Fürstin Charlène am Nationalfeiertag 2023
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Daniel Cole

Fürstin Charlène legt am Nationalfeiertag einen mondänen Auftritt hin

Der 19. November ist jedes Jahr ein fester Termin im Fürstentum Monaco: Die Grimaldis und ihre Untertanen begehen den Nationalfeiertag. Am Sonntagmorgen trafen sich Fürst Albert und seine Familie zunächst zum gemeinsamen Besuch in der Kathedrale.

Fürstin Charlène lenkte bei dem Besuch der Messe bereits alle Blicke auf sich. Die 45-Jährige zeigte sich passend zu Monacos Nationalfarben im leuchtenden Rot. Mantel, Kleid, Kopfbedeckung, Handschuhe, Stiefel – der Look von Charlène war Ton in Ton aufeinander abgestimmt. Ihre Ohrringe aus Rubinen und Diamanten stammen von der Marke Graff und spiegeln ebenfalls die Nationalfarben Monacos wider.

Fürstenfamilie von Monaco besucht die Messe

Die Fürstin war jedoch nicht das einzige Familienmitglied, das auf Rot setzte. Ihre angeheiratete Nichte Charlotte Casiraghi wählte einen Bordeaux-Ton. Die Tochter von Prinzessin Caroline kombinierte ihr Kostüm mit einem schwarzen Taillen-Gürtel. Die 37-Jährige nahm während der Messe neben ihren Geschwistern Andrea Casiraghi, Pierre Casiraghi sowie Prinzessin Alexandra Platz. Andreas Ehefrau, Tatiana, musste sich mit einem Platz in der zweiten Reihe begnügen.

Auch die Kinder von Prinzessin Stéphanie nahmen an den Feierlichkeiten des Nationalfeiertags teil. Louis Ducruet wurde von seiner Ehefrau Marie begleitet. Pauline Ducruet und Camille Gottlieb, die beide noch unverheiratet sind, erschienen ohne Partner.

Prinzessin Stéphanie und Prinzessin Caroline zeigten sich ebenfalls bei den Feierlichkeiten. Während die 66-Jährige einen eleganten Auftritt in Hut und Kostüm hinlegte, wählte ihre jüngere Schwester ein schlichteres Outfit. Mit ihrer dunklen Brille und dem ins Gesicht gestylten Pony schien sich Prinzessin Stéphanie eher verstecken zu wollen.

Prinzessin Caroline und Prinzessin Stéphanie von Monaco beim Nationalfeiertag 2023
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Daniel Cole
Fürstenfamilie von Monaco Nationalfeiertag
© IMAGO / ABACAPRESS

Gabriella zeigt sich als kleine Madame

Dann ging es weiter in den Innenhof des Palastes, wo sich auch die Kinder der Fürstenfamilie den Feierlichkeiten anschlossen. Fürst Albert verteilte verschiedene Orden. Prinzessin Gabriella zeigte sich mit ihren acht Jahren wie eine kleine Madame. Die Tochter des Fürstenpaares trug ein blaues Mantelkleid mit passendem Hut, an ihren Ohren blitzen goldene Stecker hervor. Prinz Jacques zeigte sich in Uniform. Der Achtjährige salutierte bereits wie ein Großer – das hat er von Papa Fürst Albert gelernt.

Foto Prinzessin Gabriella mit Absätzen
© IMAGO / ABACAPRESS

Im Anschluss versammelte sich die Fürstenfamilie vor den Palastfenster, um die Bürger Monacos zu grüßen und die Parade zu verfolgen. Auch interessant: Gabriella von Monaco trägt mit 8 Jahren schon Absätze

Royals aus Monaco feiern Nationalfeiertag
© IMAGO / ABACAPRESS

Anzeige

Weitere News der Royals