Herzogin Meghan: Lässt Prinzessin Eugenie sie fallen?

Herzogin Meghan hat allem Anschein nach eine weitere Verbündete verloren. Prinzessin Eugenie zeigt sich nun mit ihrem Erzfeind Piers Morgan.

Herzogin Meghan: Was führen Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie im Schilde
Herzogin Meghan gehen die Verbündeten im Königshaus aus. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice treffen sich mit Piers Morgan

Sie waren wie die drei Musketiere. Auch in den schlimmsten Zeiten, waren Herzogin Meghan, Prinz Harry und Prinzessin Eugenie eine geschworene Gemeinschaft. Lange Zeit galt die 33-Jährige als die letzte Verbindung der Sussexes zur Königsfamilie. Die jüngste Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson war sogar in der Netflix-Reihe „Harry & Meghan“ zu sehen.

Umso überraschender sind die Fotos, die uns nun erreichen. Ein Paparazzi lichtete die schwangere Prinzessin Eugenie und ihre Schwester Prinzessin Beatrice mit Freunden vor einem Pub in Notting Hill ab. Verwunderlich ist, wer zu dieser Gruppe gehörte. Denn neben Sänger James Blunt war auch der umstrittene Moderator Piers Morgan dabei. Fotos zeigen, wie Prinzessin Beatrice den 58-Jährigen sogar umarmt. Fallen die Schwestern Herzogin Meghan damit etwa in den Rücken?

Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice
Prinzessin Eugenie (li.) hielt all die Jahre zu Meghan und Harry. Diese Woche trafen sich Beatrice und ihre Schwester mit dem Erzfeind der Herzogin. © Chris Jackson/Getty Images

Piers Morgan lästerte öffentlich über Harry und Meghan

Piers Morgan zählt zu den Erzfeinden von Herzogin Meghan. Die beiden verbindet eine jahrelange Fehde. Alles fing im Juni 2016 an – also wenige Wochen bevor, sie Prinz Harry kennenlernte. Über Twitter nahm die Schauspielerin Kontakt zu dem Moderator auf. Nachdem sich die Zwei auf einen Drink getroffen hatten, dachte Morgan, dass sich eine Freundschaft anbahnen würde. Doch Meghan meldete sich nie wieder zurück.

Nach der royalen Hochzeit lästerte Piers Morgan wiederholt über die neue Herzogin. „Sie wollen nur eine positive Medienberichterstattung, wer will das noch? Wladimir Putin, Kim Jong-un – sie wollen nur eine positive Medienberichterstattung, nicht wahr?“, sagte er beispielsweise über Harry und Meghan.

Piers Morgan
Piers Morgan lässt kein gutes Haar an Herzogin Meghan. © Samir Hussein/WireImage

Er nennt Herzogin Meghan „Prinzessin Pinocchio“

Und nicht nur das. Piers Morgan stellte Herzogin Meghan auch öffentlich als Lügnerin dar. Der Moderator hatte in der Sendung „Good Morning Britain“ mit scharfer Zunge die Suizidgedanken von Herzogin Meghan angezweifelt, die sie im Interview mit Oprah Winfrey geäußert hatte. Die Frau von Prinz Harry sorgte sich danach, wie sich die Aussagen von Piers Morgan auf Menschen mit psychischen Problemen auswirken könnten. Auch von den Fernsehzuschauern gab es mehr als 50.000 Beschwerden. Der Journalist verlor daraufhin sogar seinen Job.

Die britische Medienaufsichtsbehörde stufte die Äußerungen von Morgan schließlich als Meinungsfreiheit ein. „Dies ist ein überwältigender Sieg für die freie Meinungsäußerung und eine überwältigende Niederlage für Prinzessin Pinocchio“, stichelte der Brite bei Twitter.

TV-Moderator stichelt weiter gegen die Sussexes

Der Streit ist auch nach Jahren nicht beendet. Am Montag (24. April 2023) kommentierte Piers Morgan das Statement von Herzogin Meghan. Darin hatte sie den Medien und königlichen Korrespondenten die Schuld an dem öffentlichen Zirkus gegeben. Der Moderator sah darin einen Widerspruch. Er twitterte: „Meghan & Harry fordern die britische Presse auf, „den anstrengenden Zirkus zu stoppen, den sie allein erschaffen“, indem sie über vergangene Ereignisse sprechen. Dies kommt, nachdem sie die letzten 3 Jahre damit verbracht haben, einen anstrengenden Zirkus aufzubauen, indem sie über vergangene Ereignisse gesprochen haben.“

Herzogin Meghan trägt pinke Shorts bei Basketballspiel der Lakers
Ein Auftritt mit Wirkung: Meghan und Harry beherrschen wieder einmal die Schlagzeilen. © Allen Berezovsky/Getty Images

Was für ein Spiel spielen Eugenie und Beatrice?

Nach alldem was war, treffen sich Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice also trotzdem mit dem Erzfeind von Herzogin Meghan? Noch dazu wirkt es so, als hätten die Paparazzi einen Tipp bekommen. Wieso verabschiedeten sich die Freunde so demonstrativ vor dem Pub und nicht im Gebäude? Es erscheint so, als sollten diese Fotos eine klare Botschaft an die Sussexes und die Öffentlichkeit senden. Denn die Schwestern müssen gewusst haben, wie diese Bilder gedeutet werden würden.

Die Sussexes lassen sich derweil nichts anmerken. Das Paar besuchte am Abend ein Basketballspiel der Los Angeles Lakers. Harry und Meghan kuschelten miteinander, als sei nichts gewesen. Die letzten zwei Musketiere scheint nichts auseinanderzureißen.

Herzogin Meghan und Prinz Harry beim Basketballspiel
Die Sussexes zeigen sich verliebt. Der Stress der letzten Monate scheint sie nicht aus der Fassung zu bringen. © Allen Berezovsky/Getty Images

Anzeige

Weitere News der Royals