Herzogin Meghan: War Zeitung Schuld an ihrer Fehlgeburt?

Herzogin Meghan erlitt nach Archie eine Fehlgeburt. Prinz Harry macht eine Boulevard-Zeitung dafür verantwortlich.

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Hatte sie eine Fehlgeburt wegen einer Zeitung?
Prinz Harry und Herzogin Meghan stehen mit der britischen Boulevard-Presse auf Kriegsfuß. Ist der Streit mit einer Zeitung Schuld an der Fehlgeburt? © Chris Jackson/Getty Images

Herzogin Meghan spricht über ihre Fehlgeburt

Die Dokumentation „Harry & Meghan“ geht weiter. Am Donnerstag (15.12.) veröffentlichte Netflix drei weitere Folgen. Die Sussexes sprechen in Episode sechs auch über ein sehr dunkles Kapitel ihres Lebens: die Fehlgeburt von Herzogin Meghan. Im Juli 2020 verlor die frühere Schauspielerin ihr zweites Baby in Montecito. „Ich war schwanger. Ich habe wirklich nicht geschlafen. Der erste Morgen, an dem wir in unserem neuen Zuhause aufwachten, hatte ich eine Fehlgeburt“, offenbart die Frau von Prinz Harry. Über ihren schmerzlichen Verlust veröffentlichte sie im November 2020 einen Essay in der „New York Times“.

Prinz Harry gibt Boulevard-Zeitung Schuld an Fehlgeburt

Prinz Harry ist überzeugt, dass eine Boulevard-Zeitung großen Anteil trägt. „Ich glaube, meine Frau erlitt eine Fehlgeburt aufgrund dessen, was die Mail getan hat“, erklärt der Royal in der Dokumentation. 2019 hatte die „Mail on Sunday“ einen privaten Brief von Meghan an ihren Vater veröffentlicht. Daraufhin legte die Herzogin rechtliche Schritte gegen die Zeitung ein. Der Verlag „Associated Newspaper“ versuchte jedoch, den Spieß umzudrehen und Meghan in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Der Stress wurde zur Belastungsprobe für die Schwangere.

„Ich habe die ganze Sache beobachtet“, so Prinz Harry und fügt hinzu: „Wissen wir mit Sicherheit, dass die Fehlgeburt dadurch verursacht wurde? Natürlich nicht. Aber angesichts des Stresses, der dadurch verursacht wurde, des Schlafmangels und des Zeitpunkts der Schwangerschaft, wie viele Wochen sie weit war, kann ich nach dem, was ich gesehen habe, sagen, dass diese Fehlgeburt durch das verursacht wurde, was sie zu tun versuchten.“

„Associated Newspaper“ hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert. „Daily Mail“, die ebenfalls zu der Verlagsgruppe gehört, schießt jedoch weiter gegen das Paar und hält an seiner negativen Berichterstattung fest.

Anzeige

Weitere News der Royals