Jetsun von Bhutan ist wieder schwanger!

Jetsun von Bhutan ist wieder guter Hoffnung. Die Königin und ihr Mann König Jigme freuen sich auf ihr drittes Baby. Das Kind soll schon in wenigen Wochen das Licht der Welt erblicken.

Jetsun von Bhutan ist wieder schwanger
© Mark Cuthbert/UK Press via Getty Images

Königin Jetsun von Bhutan erwartet Baby Nummer drei

Frohe Botschaft aus dem Königreich Bhutan: Königin Jetsun ist schwanger! Gemeinsam mit ihrem Ehemann König Jigme erwartet die 33-Jährige das dritte Kind. Diese Nachricht teilte das Königspaar über die sozialen Medien mit. Ihr Baby soll „im frühen Herbst zur Welt kommen.“

Nun wissen wir also auch, dass Jetsun von Bhutan bereits bei der Krönung von König Charles im Mai ein süßes Geheimnis hatte. Und trotz Schwangerschaft ließ sich die Frau von König Jigme auch die Hochzeit von Kronprinz Hussein und Prinzessin Rajwa vor wenigen Wochen nicht entgehen. Schon damals gab es Gerüchte, dass die Königin schwanger sein könnte. Die Tourismusabteilung von Jordanien hatte Fotos von Jetsun mit Babybauch veröffentlicht.

König Jigme und Königin Jetsun: Ihre unglaubliche Liebesgeschichte

Das Königspaar von Bhutan hat bereits zwei Söhne

König Jigme und Königin Jetsun sind seit dem 13. Oktober 2011 verheiratet. Mit 21 Jahren wurde die Pilotentochter zur jüngsten Königin der Welt. Obwohl der bekennende Elvis-Fan die Möglichkeit hätte, mehrere Frauen zu heiraten, verzichtete er aus Liebe zu Jetsun auf dieses Recht.

Mit der Geburt ihres kleinen Jigme Namgyel am 5. Februar 2016 war ihr Glück perfekt. Aus Freude über dieses besondere Ereignis wurden in Bhutan 108.000 Bäume gepflanzt. Am 19. März 2020 kam ihr zweiter Sohn Jigme Ugyen Wangchuck zur Welt. Die Schwangerschaft hatte das Paar erst drei Monate vor der Geburt bekannt gegeben. Vermutlich wird ihr drittes Kind also bereits im September auf die Welt kommen. Ob sich Jigme Namgyel und Jigme Ugyen  auf ein Brüderchen oder Schwesterchen freuen können, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Weitere News der Royals