Kaiserin Masako: Dieser Zwischenfall bringt sie zum Lachen

Kaiserin Masako und Kaiser Naruhito machen mit ihrer Tochter Urlaub auf der kaiserlichen Ranch. Beim Pressetermin kam es zu einem lustigen Zwischenfall, der das Kaiserpaar zum Lachen brachte.

Kaiserin Masako von Japan lacht
Kaiserin Masako und Kaiser Naruhito müssen lachen, als ihnen vor der Presse ein kleines Missgeschick passiert. © picture alliance/dpa/Jiji Press | Hidetaka Ando

Japanische Royals machen Urlaub auf der kaiserlichen Ranch

Es gab Zeiten, da kannten ihre Augen nur Traurigkeit. Eine Schwermut umhüllte Kaiserin Masako wie ein Mantel, den sie nicht ablegen konnte. Doch seit die 59-Jährige an der Seite ihres Mannes zur Kaiserin wurde, ist eine Veränderung spürbar. Zwar ist die Japanerin noch nicht von ihren Depressionen geheilt, doch es gibt immer häufiger helle Momente, welche die dunklen Schatten kurz vergessen lassen.

Am Mittwoch, (5. April) reiste die Kaiserfamilie auf die Kaiserliche Farm nach Takanezawa. Auf der Ranch, die rund 2,5 Autostunden vom Palast in Tokio entfernt ist, werden die japanischen Royals ein paar freie Tage verbringen, um sich zu erholen. Aufgrund der Coronapandemie ist es ihr erster Besuch seit fast vier Jahren. „Ich freue mich, zum ersten Mal seit langer Zeit zu dritt auf die Ranch kommen zu können“, erklärte Kaiser Naruhito den Pressevertretern. Und Kaiserin Masko fügte hinzu: „Ich freue mich sehr darauf, an der frischen Luft entspannen zu können.“

Kaiser Naruhito, Kaiserin Masako und Prinzessin Aiko
Prinzessin Aiko begleitet ihre Eltern auf die Ranch. © picture alliance / Kyodo | –

Kaiserin Masako und Kaiser Naruhito lachen über Missgeschick

Beim Pressetermin kam es zu einer lustigen Szene. Während Kaiser Naruhito über die schönen Kirschblüten sprach, war Kaiserin Masako von den Pferden abgelenkt. Prompt stießen ihre Köpfe zusammen und beide mussten herzlich über den Zwischenfall lachen. Eine Szene, die so vor 15 Jahren nicht möglich gewesen wäre. Und auch Prinzessin Aiko konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, weswegen ihre Zahnspange kurz hervorblitzte.

Die 21-Jährige hat ebenfalls Vorstellungen von ihrem Urlaub auf der Ranch. „Ich hoffe, ich kann wertvolle Zeit damit verbringen, Tiere zu beobachten und Gemüse zu ernten“, sagte Prinzessin Aiko bescheiden. Auf der rund 252 Hektar großen Farm gibt es vor allem Pferde, Milchkühe und jede Menge Gemüse.

Diese Umgebung verspricht den Royals jede Menge Erholung im Vergleich zum hektischen Treiben in Tokio. Demnächst wartet ein wichtiger Termin auf Kaiserin Masako und Kaiser Naruhito. Im Mai wird das Paar zur Krönung von König Charles in London erwartet.

Anzeige

Weitere News der Royals