Kate und William gaben ihren Segen zu Harrys Nazi-Kostüm

Prinz Harry erinnert sich in seinem Buch an seinen Nazi-Skandal. Laut seiner Aussage waren Prinz William und Prinzessin Kate nicht ganz unschuldig an seinem Kostüm.

Prinz William, Herzogin Kate und Prinz Harry
Haben Prinz William und Prinzessin Kate wirklich dazu ermutigt, ein Nazi-Kostüm zu tragen? © Chris Jackson/Getty Images

Prinz Harry erinnert sich an Kostümparty im Nazi-Kostüm

Prinz Harry packt aus. In seinen Memoiren „Reserve“ (VÖ: 10. Januar 2023) enthüllt der Royal private Geschichten aus dem Königshaus. Der 38-Jährige erhebt schwere Anschuldigungen gegen seinen Bruder. Prinz William soll Prinz Harry körperlich angegriffen haben.

Und auch diese Geschichte wirft kein gutes Licht auf den Thronfolger. 2005 sorgte Prinz Harry für einen riesigen Skandal, als er sich auf einer Kostümparty als Nazi inklusive Hakenkreuzarmbinde verkleidete. Laut dem Royal sind Prinz William und Prinzessin Kate aber nicht ganz unschuldig an der Misere gewesen.

William und Kate rieten ihm zum Nazi-Kostüm

Vor der Party fragte Prinz Harry die beiden nämlich um Rat. Der damals 20-Jährige schwankte zwischen dem Kostüm eines Piloten und dem des Nazis. „Ich habe Willy und Kate angerufen und gefragt, was sie denken. Nazi-Uniform, sagten sie“, behauptet der Rotschopf in seinem Buch. „Sie heulten vor Lachen. Schlimmer als Willys Gymnastikanzug. Viel lächerlicher! Und das war wiederum der springende Punkt.“

Es wirkt, als wolle Harry den Schwarzen Peter nun Kate und William zuschieben. Am Ende trägt aber er die Verantwortung für seine Kostümwahl. Für seine Entgleisung entschuldigte sich Prinz Harry kurze Zeit später. „Es tut mir sehr leid, wenn ich jemanden beleidigt oder in Verlegenheit gebracht habe. Es war eine schlechte Wahl des Kostüms und ich entschuldige mich“, erklärte der junge Royal damals.

In der Netflix-Doku bezeichnete der zweifache Vater seinen Nazi-Auftritt als „einen der größten Fehler meines Lebens“ und fügte hinzu: „Ich habe mich so geschämt danach, ich wollte es einfach nur wieder in Ordnung bringen.“
Quellen: Hello, Daily Mail

Anzeige

Weitere News der Royals