Emotionaler Moment

Kate und William legen Blumen für Queen Elizabeth nieder

Prinzessin Kate und Prinz William waren am Freitag in Wales zu Besuch und erinnerten zum Todestag an Queen Elizabeth.

Prinz William und Prinzessin Kate in St. Davids, Wales.
© Chris Jackson/Getty Images

Prinz William und Prinzessin Kate besuchen Kathedrale Wales

Prinz William und Prinzessin Kate melden sich aus der Sommerpause zurück. Fast acht Wochen nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt besuchten die Royals Wales. Mit Jubel wurden die dreifachen Eltern in St. Davids von einer Menschentraube in Empfang genommen.

Die Fürstin setzte auf einen Look Ton in Ton. Kate trug ein auberginefarbenes Mantelkleid mit passendem Hut von Sahar Millinery. Auch High Heels und Clutch waren farblich auf ihr Outfit abgestimmt. Mit dieser Kombination sah die 41-Jährige wieder einmal zeitlos elegant. Hinter ihren Ohrringen versteckte eine besondere Geste. Die fast 50 Jahre alten Perlenohrringe stammen nämlich aus der Sammlung von Queen Elizabeth.

Zum Glück war es bei sonnigen 20 Grad nicht allzu heiß für diesen langärmeligen Look. Und so konnten die Royals sogar ein wenig Zeit nehmen, um mit ihren Landsleuten zu plaudern.

Prinzessin Kate trägt Mantelkleid in Aubergine
© Toby Melville – WPA Pool/Getty Images

Prinz William wirkt emotional bewegt

Der Zuspruch schien dem Paar Rückhalt für die emotionale Aufgabe zu geben, die ihnen bevor stand. Denn ihre Besichtigung der  St. Davids Cathedral stand auch im Zeichen der verstorbenen Queen Elizabeth. Schließlich war es der erste Todestag der Monarchin. Vor einem Porträt der Königin legte Prinzessin Kate Blumen nieder. In einem Moment der Stille würdigten sie die verstorbene Queen.

Prinzessin Kate und Prinz William trauern um Queen Elizabeth
©  Toby Melville – WPA Pool/Getty Images

Vor allem Prinz William schien dieser Moment nahezugehen. Mit gesenktem Blick und zusammengepressten Lippen betrachte er das Bild seiner Großmutter. Durch den Tod der Queen hat er das zweite Mal eine Mutterfigur verloren. „Wir vermissen dich alle“, hatten William und Kate in Erinnerung an die Monarchin ungewohnt persönlich zuvor bei Twitter geschrieben.

Queen Elizabeth: Der erste Todestag
© Toby Melville – WPA Pool/Getty Images

Im Anschluss sangen Mitglieder der Kirche das Lied „Thou knowest, Lord, the Secrets of our Hearts“, das schon auf beim Begräbnis der Queen gesungen wurde. Die Gebete wurden auf Englisch und Walisisch gesprochen.

Anzeige

Weitere News der Royals