König Charles: „Harry wer?”

König Charles passiert bei einem Besuch an einer Londoner Universität ein Fauxpas. Hat der Monarch hier sein schwieriges Verhältnis zu Sohn Harry offenbart?

König Charles reagiert unerwartet auf eine Frage nach Prinz Harry.
Was diese Reaktion wohl zu bedeuten hat? Auf eine Frage nach Sohn Harry reagiert König Charles unerwartet kühl. Ob der Monarch hier sein schwieriges Verhältnis zu seinem Sohn preisgegeben hat? © Hannah McKay- WPA Pool/Getty Images

König Charles: Was hat diese Antwort zu bedeuten?

Ob er das bereuen wird? Bei einem Besuch an der University of East London wird König Charles auf seinen Sohn Harry angesprochen. Die Reaktion des Monarchen ist jedoch alles andere als königlich. Wie Prinz Harry in Montecito wohl auf diesen vermeintlichen Seitenhieb seines Vaters regieren wird?

König Charles passierte ein royaler Fauxpas.
Beim Händeschütteln mit den Fans wird König Charles auf seinen Sohn Harry angesprochen. Ob er sich mit dieser Antwort einen Fauxpas geleistet hat? © Frank Augstein – WPA Pool/Getty Images

Am Mittwoch (8. Februar) besuchte König Charles die University of East London. Die Universität feierte ihr 125-jähriges Jubiläum. Neben dem offiziellen Teil des Termins nahm sich das Familienoberhaupt der Windsors selbstverständlich auch Zeit für die Fans. Beim fleißigen Händeschütteln wird der 74-Jährige dann auf seinen Sohn Harry angesprochen. Aus der Menge ruft ihm jemand zu: „Bring Harry zurück!” Wie der König auf diese Forderung reagieren wird? Schließlich ist der zweifache Vater ein echter Medienprofi, oder?

König Charles: War diese schroffe Antwort Absicht?

Anstatt nach einer möglichst besänftigenden Antwort zu suchen, entgegnet der Monarch dem Fan: „Harry wer?” Wie bitte? Leugnet König Charles hier seinen eigenen Sohn? Angesichts der Konflikte mit Prinz Harry und Herzogin Meghan kann es gut sein, dass der Ehemann von Königin Camilla dieser unangenehmen Situation einfach aus dem Weg gehen wollte. Der fünffache Opa ist immerhin für seinen trockenen Humor bekannt.

König Charles mit Harry und William.
König Charles soll einst ein enges Verhältnis zu seinen Söhnen gehabt haben. Nach dem Tod ihrer Mutter Diana wuchsen Prinz Harry und Prinz William bei ihrem Vater auf. Ob die drei eines Tages wieder so unbeschwert miteinander lachen können? © Tim Graham Photo Library via Getty Images

Wenn man der niederländischen Zeitschrift Beaumonde glaubt, könnte der vermeintliche Fauxpas aber auch einen ganz harmlosen Hintergrund haben. Der König soll die Frage des Fans einfach nicht richtig gehört haben. Doch auch als ein Mitarbeiter Charles darauf hinweist, dass sein Sohn gemeint ist, bleibt der König kühl. Der 74-Jährige lacht die Frage einfach weg und geht weiter. Ein ziemlicher Fauxpas!

Prinz Harry: Kehrt er je zu seiner Familie zurück?

Wie Prinz Harry wohl darauf reagieren wird? Nach dem Zerwürfnis mit den britischen Royals ist der Enkel von Queen Elizabeth mit Ehefrau Meghan und Söhnchen Archie in die USA ausgewandert. Lange hoffte man in Großbritannien, die Zeit würde die Wunden heilen und die Sussexes könnten nach England zurückkehren. Doch in den letzten Monaten ist viel passiert: Eine Netflix-Doku, ein Enthüllungsbuch und diverse Skandal-Interviews scheinen eine Versöhnung mit den Windsors unmöglich zu machen. In der Presse wird daher spekuliert, ob Harry und Meghan überhaupt zur Krönung des neuen britischen Königs am 8. Mai eingeladen werden. Ob sich Vater und Sohn an diesem historischen Tag wieder einen Schritt näher kommen könnten?

 

 

Anzeige

Weitere News der Royals