Britische Royals

Königin Camilla spricht über Zustand von König Charles

Königin Camilla spricht bei einem Termin darüber, wie es ihrem Ehemann König Charles vor der anstehenden Operation geht. 

Königin Camilla spricht über Zustand von König Charles
© IMAGO / i Images

Königin Camilla besucht Aberdeen

Königin Camilla meldet sich zurück. Die 76-Jährige absolvierte am Donnerstag (18. Dezember) ihren ersten Termin im neuen Jahr. Die Königsgemahlin besuchte eine Kunstgalerie im schottischen Aberdeen.

Natürlich brannten viele Menschen darauf zu hören, wie es ihrem Ehemann geht. Am Mittwoch (17. Januar) gab der Buckingham Palast bekannt, dass sich König Charles in de kommenden Woche einer Operation unterziehen muss. Der 75-Jährige leidet unter einer vergrößerten Prostata.

Königin Camilla besucht Kunstgalerie in Schottland
© IMAGO / i Images

König Charles geht es den Umständen entsprechend gut

„Es geht ihm gut, vielen Dank“, antwortete Königin Camilla auf Fragen von Reportern und fügte hinzu: „Er freut sich darauf, wieder arbeiten zu können.“

Doch wie geht es Prinzessin Kate? Denn auch die Schwiegertochter von König Charles liegt derzeit im Krankenhaus. Die 42-Jährige musste sich einer Operation im Bauchraum unterziehen. Zu dem Zustand von Prinzessin Kate gab die Königsgemahlin keine Auskunft. Der Palast hatte in dem Statement angegeben, die Öffentlichkeit bei gegebener Zeit zu informieren.

Anzeige

Weitere News der Royals