Zum Weltfrauentag

Königin Camilla und Königin Mathilde verbünden sich

Königin Camilla begrüßte Königin Mathilde und andere Frauen im Buckingham Palast, um den Weltfrauentag zu feiern. So lustig reagierte die Frau von König Charles, als sie ihre eigene Barbie geschenkt bekam. 

Die Herzogin von Gloucester begleitete Königin Camilla und Königin Mathilde zum Empfang. © picture alliance / Photoshot
Die Herzogin von Gloucester begleitete Königin Camilla und Königin Mathilde zum Empfang. © picture alliance / Photoshot

Königin Camilla und Königin Mathilde setzen sich für Frauen ein

Wiedersehen der Königinnen. Camilla begrüßte am Dienstag (12. März) Mathilde von Belgien im Buckingham Palast. In ihrer Funktion als Präsidentin der Organisation Women of the World (WOW) richtete Königin Camilla einen Empfang für 160 Gäste aus. Auf der Gästeliste standen auch Prominente wie die Schauspielerin Helen Mirren und das Spice Girl Melanie Brown. Anlass war der Weltfrauentag.

Bereits im November 2022 hatte Königin Camilla mehrere weibliche Royals, darunter auch Königin Mathilde, in den Palast eingeladen, um sich für die Rechte von Frauen starkzumachen.

Königin Camilla zeigt stolz ihre Barbie. © picture alliance / Photoshot | -
Die Britin zeigt stolz ihre Camilla-Barbie. © picture alliance / Photoshot | –

Camilla bekommt eine Barbie-Puppe geschenkt

Königin Camilla und Königin Mathilde besuchten gemeinsam auch den WOW Girls Festival Bus an seiner letzten Station in London. Der Bus bot in den vergangenen Monaten Workshops und Aktivitäten für junge Menschen an.

Am Rande des Termins wurde Camilla eine besondere Ehre zuteil. Die 76-Jährige bekam eine nach ihrem Vorbild gefertigte Barbie geschenkt. Beim Betrachten der Puppe scherzte Camilla humorvoll: „Großartig, Sie haben mich etwa 50 Jahre jünger gemacht.“ Weitere News der Royals hier bei ADELSWELT.de

Anzeige

Weitere News der Royals