HIer nochmal eine Headline was geht ab

Königin Letizia: Auch Infanta Sofia verlässt ihre Heimat

Königin Letizia muss sich bald auch von ihrer jüngsten Tochter verabschieden. Infanta Sofia soll bald ein Internat besuchen.

Königin Letizia und Infanta von Spanien
Königin Letizia muss ihre Tochter gehen lassen. In Wales kann Infanta Sofia ohne Presserummel leben. © Carlos Alvarez/Getty Images

Königin Letizia schickt Infanta Sofia aufs Internat

Der Abschied wird Königin Letizia nicht leichtfallen… Nach Prinzessin Leonor wird auch ihr Nesthäkchen den Palast verlassen. Infanta Sofia von Spanien wechselt im Spätsommer auf ein Internat nach Wales. Wie schon ihre ältere Schwester wird sie dort das UWC Atlantic College besuchen. Zuvor hat die 15-Jährige den Aufnahmetest erfolgreich bestanden, wie das spanische Königshaus in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

2025 soll Infanta Sofia in Wales dann ihren internationalen Abschluss machen. Die Kosten belaufen sich auf 74.000 Pfund Sterling (82.000 Euro) und werden von Königin Letizia und König Felipe persönlich bezahlt. Zu den royalen Absolventen zählen Prinzessin Elisabeth von Belgien, König Willem-Alexander der Niederlande und Prinzessin Raiyah von Jordanien.

Prinzessin Leonor Internat in Wales
Prinzessin Leonor besucht das Internat seit Sommer 2021.© Spanish Royal Household via Getty Images

Prinzessin Leonor und ihre Schwester gehen weiter getrennte Wege

Prinzessin Leonor besucht das renommierte Internat seit dem Spätsommer 2021. Die älteste Tochter von Königin Letizia begann ihre Schullaufbahn in Wales gleichzeitig mit Prinzessin Alexia der Niederlande. Ein gemeinsames Foto gibt es bisher allerdings nicht. Ob die Prinzessinnen Kontakt haben, ist nicht bekannt.

Ihrer jüngeren Schwester wird die spanische Thronfolgerin aber definitiv nicht auf dem Campus über den Weg laufen. Prinzessin Leonor macht nämlich bereits im Mai 2023 ihren Abschluss machen. Ob sie dann wieder dauerhaft in den Zarzuela-Palast zieht, ist fraglich. Entweder wird die künftige Königin eine militärische Grundausbildung machen oder direkt mit ihrem Studium beginnen. So schnell wird Königin Letizia ihre Töchter also nicht wieder unter einem Dach haben. Aber aus Kindern werden nun einmal Leute.

Anzeige

Weitere News der Royals