Dänische Royals

Königin Mary funkelt beim Kabinettsessen

Königin Mary zeigt sich beim Kabinettsessen von ihrer strahlenden Seite und punktet mit ihrem Outfit.

Königin Mary und König Frederik beim Kabinettsessen
Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen steht neben König Frederik. An der Seite von Mary hat sich der stellv. Ministerpräsident und Verteidigungsminister Troels Lund Poulsen positioniert. © Steen Brogaard, Kongehuset

Königin Mary und König Frederik halten Hof

Dinner bei den Royals. König Frederik und Königin Mary veranstalteten am Montagabend (18. März) ein Kabinettsessen im Palais Frederik VIII. von Schloss Amalienborg. Auf der Gästeliste standen aber nicht nur Mitglieder der Regierung.

Auch einige Mitarbeiter des Hofes wurden eingeladen. Unter den Gästen befanden sich zum Beispiel die Kommunikationsmanagerin Lene Balleby, die Privatsekretärin von Königin Mary, Henriette Ellermann-Kingombe, sowie der Privatsekretär von König Frederik, Morten Roland Hansen. Sie wurden auf dem offiziellen Foto allerdings nicht verewigt.

Dänische Königin holt ihren Paillettenrock aus dem Schrank

Bei dem Kabinettsdinner legte Königin Mary einen glamourösen Auftritt hin. Die 52-Jährige führte eine Kreation der Designerin Malene Birger vor. 2007 trug die vierfache Mutter die Kombination aus schwarzem Oberteil und einem funkelnden Paillettenrock schon einmal, wie „Royal Fashion Police“ berichtet.

Zu ihrem Outfit kombinierte Mary Ohrringe, Armreif und eine Brosche aus der Dänischen Rubinen Parure. König Frederik zeigte sich im dunkelblauen Smoking. Mehr News von den Royals bei ADELSWELT.de

Anzeige

Weitere News der Royals