Sie troten den Gerüchten

Königin Mary: Liebesbeweis für Frederik nach all den Gerüchten

Königin Mary verzückte beim Ehrendinner mit einem Liebesbeweis. Die Frau von König Frederik machte durch ihren Schmuck deutlich, dass sie auch nach den Affärengerüchten noch zu ihrem Mann hält. 

Die dänischen Royals veranstalten ein Ehrendinner
Im Auditorium begrüßten König Frederik, Königin Mary und Königin Margrethe die Gäste. © Keld Navntoft, Kongehuset

Dänische Royals laden zum Ehrendinner ins Schloss

Der Frühling ist auf Schloss Amalienborg angekommen. Zumindest, was die Tischdekoration angeht. Zum Ehrendinner für die Streitkräfte, die Luftwaffe und die National Emergency Management Agency wurde die festliche Tafel am Montagabend (11. März) mit wunderschönen Blumenbouquets geschmückt. Die bunten Blüten sorgten auf dem Tisch für einen richtigen Hingucker. 43 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, bei dem Ehrenabzeichen verliehen wurden.

Das Ehrendinner wurde von König Frederik IX. 1953 zu seinem Geburtstag eingeführt. Deswegen findet die Verleihung immer am 11. März statt.

Tischdekoration beim royalen Dinner
Die frühlingshafte Tischdeko begeistert in bunten Farben. © Keld Navntoft, Kongehuset
An dieser langen Tafel durften die Gäste beim Abendessen speißen
An dieser Tafel durften 43 Gäste mit den Royals speißen. © Keld Navntoft, Kongehuset

Königin Mary trägt besondere Kette

Modisch war Königin Mary aber vom Frühling noch ganz weit entfernt. Die 52-Jährige trug ein pechschwarzes Kleid mit dunklem Blazer. Als Schmuck wählte Mary wieder ihre Halskette mit dem Anhänger „F” – ein Liebesbeweis für ihre große Liebe Frederik.

Nach den ganzen Gerüchten um eine Affäre hält die gebürtige Australierin zu ihrem Ehemann. Dass Genoveva Casanova wieder die Schlagzeilen beherrscht, ließen sich die Royals nicht anmerken.

Neues Foto von König Frederik und Königin Mary
Königin Mary trägt wieder die filigrane Kette mit dem Anfangsbuchstaben von Frederik. © Keld Navntoft, Kongehuset

Königin Margrethe setzte bei dem Ehrendinner ebenfalls auf gedeckte Töne. Die 83-Jährige trug eine Kombination aus einem saphirfarbenen Rock und einem Oberteil in Petrol. König Frederik wählte passend zum Anlass die Gala-Uniform königlichen Luftwaffe. Auch interessant und ziemlich witzig: Die lustigsten Reaktionen auf das Foto von Prinzessin Kate

Anzeige

Weitere News der Royals