Niederländische Royals

Königin Maxima erzeugt die perfekte Illusion nackter Haut

Königin Maxima legte am Abend einen spektakulären Auftritt in Paris hin. Die Niederländerin trug ein Kleid, was die perfekte Illusion nackter Haut erschuf. 

Königin Maxima der Niederlande bei der Iris van Herpen Ausstellung in Paris
© IMAGO / PPE

Königin Maxima trägt ausgefallene Kreation von Iris van Herpen

Wer kann, der kann! 

Königin Maxima ist derzeit in Paris zu Gast. Gemeinsam mit Frankreichs First Lady Brigitte Macron eröffnete die Adlige am Dienstag die Ausstellung „Iris van Herpen: Sculpting the Senses“ im Musée des Arts Décoratifs. Die niederländische Designerin ist für ihre experimentelle Mode bekannt. Auch Megastar Beyoncé schwört auf ihre Kreationen.

Königin Maxima ließ es sich nicht nehmen, zu dem Termin ein Kleid der Niederländerin zu präsentieren – und was für eins! Die 52-Jährige trug eine hautfarbene Robe, die mit wellenförmigen Linien verziert ist. Die langen, halboffenen Ärmel und der hohe Kragen sorgen für majestätische Eleganz. Durch die Wahl des Stoffes wird zudem die Illusion nackter Haut erzeugt.

Die niederländische Königin besucht eine Ausstellung von Iris van Herpen
© IMAGO / PPE

Nicht jede Adlige würde sich trauen, so ein gewagtes Outfit zu tragen. Denn auch nur der Anschein von zu viel nackter Haut gilt in Königskreisen als verpönt. Die Frau von König Willem-Alexander hat jedoch schon Erfahrung mit den Kreationen ihrer Landsmännin und lässt sich von abschätzigen Kommentaren nicht beeindrucken. Ein ähnliches Kleid von Iris van Herpen trug Königin Maxima bereits 2021 bei einem Konzert zu ihrem 50. Geburtstag.

Maxima trägt Kleid von Iris van Herpen
© IMAGO / PPE

Brigitte Macron gibt Maxima maximalen Halt

Brigitte Macron war sichtlich angetan von Maxima. Beide lachten und plauderten wie alte Freundinnen. Die Präsidentengattin hielt nach der Ausstellung sogar Händchen mit der niederländischen Königin. Möglicherweise war diese Geste aber doch den hohen Schuhen geschuldet. Zu ihrem Outfit trug die Frau von König Willem-Alexander Absätze von 13 Zentimetern. Die Plateau-Sandalen stammen von der Marke Aquazzura und sind schon eine Weile in Maximas Schuchschrank.

Königin Maxima und Brigitte Macron, November 2023 in Paris
© IMAGO / PPE

Anzeige

Weitere News der Royals