Konstantin von Griechenland: Rührende Worte seiner Familie

Konstantin von Griechenland wird von seiner Familie schmerzlich vermisst. In rührende Zeilen erinnern die Royals an den verstorbenen Patriarchen. 

Zum Tod von König Konstantin
Der frühere König starb an den Folgen eines Schlaganfalls. © Nicolas Koutsokostas/NurPhoto via Getty Images

Griechische Royals trauern um Konstantin von Griechenland

Konstantin von Griechenland hat eine große Lücke hinterlassen. Am 10. Januar 2023 schloss das Oberhaupt der griechischen Königsfamilie für immer die Augen. Nach der Totenmesse am vergangenen Samstag (18. Februar) haben sich seine Angehörige nun auch öffentlich zu ihrem Verlust geäußert. In den sozialen Medien verfasste die griechische Königsfamilie rührende Zeilen in Erinnerung an den früheren König.

Sein Enkel Achileas veröffentlichte bei Instagram eine Reihe von Fotos seines Großvaters. Dazu schrieb der Sohn von Kronprinz Pavlos und Kronprinzessin Marie-Chantal in Anspielung auf die Segelleidenschaft von Konstantin:

Mein liebster Apapa, wir vermissen dich alle so sehr. Segle weiter in dein neues Abenteuer. In Liebe, Achileas.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Achileas of Greece (@achi_of_greece)


Seine Enkelin Olympia von Griechenland schrieb:

„An meinen geliebten Apapa, für immer in meinem Herzen-“

Dazu teilte das Model ein Foto Konstantin beim Karate. Der frühere König war Träger des schwarzen Gürtels. Die zweite Aufnahme zeigt Olympia auf dem Arm ihres Großvaters.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Olympia of Greece (@olympiagreece)

Schwiegertöchter erinnern an früheren König

Seine Schwiegertochter Kronprinzessin Marie-Chantal erklärte bei Instagram:

Gestern sind es 40 Tage gewesen, seit du uns verlassen hast. Du bleibst immer in unseren Herzen und unvergessen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marie- Chantal G (@mariechantal22)

Seine andere Schwiegertochter Prinzessin Tatiana verfasste bereits vor einigen Wochen rührende Zeilen über Konstantin von Griechenland:

(…) Olympia-Goldmedaillengewinner für Griechenland im Alter von 20 Jahren, König, Ehemann, Bruder, Vater, Großvater, Träger des schwarzes Gürtels, Freund, Schwiegervater und vieles mehr – mögest du in Frieden ruhen, Majestät, Onkel Tino. Du wirst so vermisst und für immer geliebt werden.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tatiana Blatnik (@tatianablatnik)

Anzeige

Weitere News der Royals